Am 18.04.2017 kam es zu einer Sitzung des erweiterten Bundesvorstands. Dabei wurde einstimmig beschlossen, die LP Oberösterreich, die LO Niederösterreich und die LO Kärnten wegen Inaktivität und nicht satzungskonformen Verhalten zu schließen. Es können sich nun mehr Interessierte als Landessprecher beim BV bewerben. Weiters ist Marcus „MoD“ Hohenecker als Bundesvorstand zurück getreten. Seine Organstellung ist damit vakant.

Protokoll EBV Sitzung:

Ort: Mumble NRW, Sitzungsraum Hufsky
Datum:18.04. 2016 / Beginn: 21:07 Uhr
Schriftführer:
Audioprotokoll: Link
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/ProtokolleErweiterter_Bundesvorstand
  • Teilnehmer:
    • Stimmberechtigt:
      • BGF: Kay, desertrold
      • BV: desertrold, mod, VinPei
      • LR: ZeVeNoM, PeterTheOne
      • LAS: Pirat-Dietmar (Beratende Stimme)
    • Entschuldigt:
    • Gäste: 0utput, Ben, braincap, freeride23, harle, luxperpetua84,thomas.boehm

Beginn der Sitzung: 21:07

Beschlussfähigkeit

Einberufen durch den BV. Beschlussfähigkeit erfordert Anwesenheit von 40% der Mitglieder von BV + BGF + LR. Es bestehen derzeit Länderräte:

Steiermark: PeterTheOne Wien: ZeVeNoM

2 LR bestehen, müssten 40% von (2LR+2BGF+3BV= ) = (6) Personen anwesend sein.

Feststellung Beschlussfähigkeit: 6/6 Anwesend –> beschlussfähig 7 Stimmen da BV & BGF (desertrold) in Personalunion

TOP 1 – Auflösung der LP Oberösterreich.

Ja: MoD, desertrold, VinPei, Kay, Zevenom, PeterTheOne

einstimmig angenommen (7/0/0) / Uhr 21:35
TOP 2 – Auflösung der LO Niederösterreich.

Ja: MoD, desertrold, Kay, Zevenom, VinPei, PeterTheOne

einstimmig angenommen (7/0/0) / Uhr 21:35
TOP 3 – Auflösung der LO Kärnten.

Ja: MoD, desertrold, Kay, Zevenom, VinPei, PeterTheOne

Ende der Sitzung: 21:38

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/04/ebvsitzung_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/04/ebvsitzung_logo-150x150.jpgBundesgeschäftsführungSitzungen & ProtokolleAm 18.04.2017 kam es zu einer Sitzung des erweiterten Bundesvorstands. Dabei wurde einstimmig beschlossen, die LP Oberösterreich, die LO Niederösterreich und die LO Kärnten wegen Inaktivität und nicht satzungskonformen Verhalten zu schließen. Es können sich nun mehr Interessierte als Landessprecher beim BV bewerben. Weiters ist Marcus 'MoD' Hohenecker als...Wir leben Basisdemokratie!