Ahoi!

Am Dienstag, den 25.04.2017, fand um 20.00 Uhr die turnusgemäße BV-Sitzung im Mumble statt.

Zunächst wurde auf Nachfrage über die satzungsgemäße Handlungsfähigkeit des BV nach dem Rücktritt eines MItglieds in der letzten Woche gesprochen. Der BV stellte fest, dass die Satzung diesbezüglich nicht ganz klar ist, er aber bis zur BGV im Juni weiter arbeiten wird. Sollte es hierzu gegensätzliche Meinungen geben, können Anträge an das Schiedsgericht gestellt werden.

Aufgrund eines Beschlußantrags und zweier Diskussionsanträge bzgl. der Ernennung diverser Landessprecher, entscheidet kommt der BV überein, die Ernennung von Landessprechern, den Nachfolgern zu überlassen.

Zur geplanten Konstituierung einer AG NRW fand eine erste Besprechung des BV und interessierter Mitglieder statt, die jedoch durch einen Serverabsturz jäh unterbrochen wurde. So, dass die weitere Sitzung im Schweizer Mumble fortgesetzt werden musste und dabei leider einige Gesprächsteilnehmer verloren gingen. Wir bleiben trotzdem dran …

Zu einer Anfrage bzgl. der Nachbesetzung von BV und BGF, stellt der BV fest, dass diese Positionen schon mehrfach ausgeschrieben wurden und Bewerbungen gerne entgegen genommen werden.

Beste Grüße

Euer BV

Schriftprotokoll

Audioprotokoll (Teil 1)

Audioprotokoll (Teil 2)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px-150x150.pngHarald "VinPei" BauerSitzungen & ProtokolleAhoi! Am Dienstag, den 25.04.2017, fand um 20.00 Uhr die turnusgemäße BV-Sitzung im Mumble statt. Zunächst wurde auf Nachfrage über die satzungsgemäße Handlungsfähigkeit des BV nach dem Rücktritt eines MItglieds in der letzten Woche gesprochen. Der BV stellte fest, dass die Satzung diesbezüglich nicht ganz klar ist, er aber bis zur...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke