Ahoi, liebe Piraten!

Warum wird nicht mehr diskutiert, warum werden keine Arbeitsgruppen mehr gegründet, warum ist eine überwältigende Mehrheit der Piraten auf allen Kanälen so schweigsam und still? Was läuft da schief, beziehungsweise warum läuft da nichts? Wir haben uns ein Konzept überlegt, wie wir die interne Kommunikation vereinfachen und verbessern können, in der Hoffnung, dass die Piratenpartei (bzw ihre Mitglieder) ihren Dornröschenschlaf beenden.

Aber, wird das reichen? Um ehrlich zu sein, es herrscht da ziemliche Ratlosigkeit im BV. Daher haben wir vom BV auch beschlossen, noch eins draufzusetzen und bis zur nächsten Sitzung einen Fragenkatalog zu erstellen, der uns die erhofften Antworten auf unsere offenen Fragen liefern kann. Dieser Fragebogen wird dann mit Newsletter an alle Piraten ausgeschickt.

Aber bis dahin seid ihr alle eingeladen uns eure Meinung(en), eure Wünsche, Vorschläge und auch Beschwerden zum Thema „Warum rührt sich in der Piratenpartei einfach nichts, was läuft da schief?“ mitzuteilen. Bitte nutzt dazu entweder email bv@piratenpartei.at oder Telegram ppAT smalltalk. Wir werden das aufmerksamst lesen und darauf reagieren – garantiert und versprochen.

Hier noch, wie immer die Links zu Audio– und Schriftprotokoll.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px-150x150.pngWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi, liebe Piraten! Das war diesmal wieder eine ziemlich lange BV-Sitzung zu unserem derzeitigen Lieblings- und Hauptthema: Wie können wir (vom BV und natürlich auch die Basis ist da durchaus mit im Boot) endlich die Flaute, die Lethargie, die geringe Aktivität in der Piratenpartei beenden? Warum wird nicht mehr diskutiert, warum...Wir leben Basisdemokratie!