Die Zeitungsschlagzeilen überschlagen sich heute regelrecht: Niki Lauda unterstützt also Sebastian Kurz im aktuellen Nationalratswahlkampf…und abgesehen davon will er seine Fluglinie Fly Niki zurückkaufen.

„Neulich im oe24-Bewegtbild. Wolfgang Fellner interviewt Niki Lauda, und dessen Botschaft ist: Die Politiker sind schlecht. Alle außer Sebastian Kurz. Der ist super. Das hat Lauda schon bei früheren Gelegenheiten kundgetan. Bemerkenswert ist, dass er das immer im Fernsehen von Wolfgang Fellner tun darf, der im Wahlkampf angeblich Äquidistanz zu den Parteien halten will.“ (Kappachers Radioblog)

Offenbar ist Sebastian Kurz attraktiver für Lauda als die SPÖ, obwohl Infrastrukturminister Jörg Leichtfried (SPÖ)  sich im Fall des Falles sogar vorstellen kann, der Fluggesellschaft Niki eine Nothilfe zu gewähren.  derstandard.at/2000062831436/Viel-Wut-und-Verzweiflung-bei-Niki

Niki Lauda trägt ja praktischerweise in guter alter Formel 1-Manier immer seine aktuellen Sponsoren auf dem Kapperl. Und dann gabs da doch im vergangenen Advent dieses Adventpunschtrinken mit Kurz und Lauda, wo Lauda zufälligerweise sein Novomatic-Kapperl getragen hat…
http://www.hedigrager.com/2016/12/sebastian-kurz-lud-zu-punsch-und-maroni/

Quelle: https://gehoertgebloggt.files.wordpress.com/2017/05/kulau-e1496270268191.jpg

Novomatic..ach ja, da war doch mal was…wieso riecht es nur plötzlich so schwarzblau?

Die ÖVP hat jedenfalls beste Kontakte zu Novomatic, oder umgekehrt.
http://derstandard.at/2000008062280/Novomatic-und-der-gute-Draht-zur-OeVP

„Die größten Casag-Aktienpakete kaufte Novomatic von zwei Unternehmen, die im Einflussbereich von Raiffeisen stehen: von der Uniqa-Versicherung und der Leipnik-Lundenburger AG, die vom ehemaligen Finanzminister und Vizekanzler Josef Pröll, ÖVP, geführt wird. In Niederösterreich, wo sein Onkel Erwin Landeshauptmann ist, hat Novomatic seinen Hauptsitz. “
http://www.zeit.de/2015/32/casino-austria-novomatic-gluecksspiel/seite-2

Um es sarkastisch mit den Worten eines Piratenkollegen auszudrücken:

„Wenn Niki Lauda, der gerade für den Rückkauf seiner Airline hundert Mille auf den Tisch geknallt hat, für Sebastian Kurz seine Publicity opfert, dann ganz bestimmt nicht aus Eigennutz. Sowas muss einem schon klar sein. Das ist sicher nicht aus Eigennutz! „

(Autorin: ironirene)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/09/kulau-e1496270268191.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/09/kulau-e1496270268191-150x150.jpgironireneBeiträge von PiratenDie Zeitungsschlagzeilen überschlagen sich heute regelrecht: Niki Lauda unterstützt also Sebastian Kurz im aktuellen Nationalratswahlkampf...und abgesehen davon will er seine Fluglinie Fly Niki zurückkaufen. 'Neulich im oe24-Bewegtbild. Wolfgang Fellner interviewt Niki Lauda, und dessen Botschaft ist: Die Politiker sind schlecht. Alle außer Sebastian Kurz. Der ist super. Das hat Lauda...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke