Ahoi liebe Piraten!

Bei der heutigen BV-Sitzung von 19:02 bis 19:48 waren VinPei und WinstonSmith anwesend. Cosma konnte wegen einer Schulveranstaltung nicht teilnehmen und hat sich entschuldigt.

Audioprotokoll und Schriftprotokoll sind wie gewohnt durch anklicken abrufbar.

In der heutigen Sitzung wurden die Möglichkeiten besprochen, wie das Feuerwehrthema als Dauerbrenner in Vorarlberg am Besten zu nutzen sei und dabei eskalierende Posts von Feuerwehrmitgliedern und deren Angehörigen vermieden werden können. Es wurden weitere Themen besprochen die ebenfalls mit Vorarlbergbezug für Menschen in Vorarlberg motivierend sein könnten damit sich die Piraten öffentlich wieder positionieren und etablieren können.

Es wurde auch das Thema angesprochen, dass die Anzahl aktiver Mitglieder nach wie vor äußerst gering ist. Ebenso ist bei mir (WinstonSmith) die Kritik angekommen, dass ich zu wenig initiativ bin. Wir haben daher in der letzten Woche auch einen sehr aktiven Piraten verloren. Allgemein wurde (im Audioprotokoll nachzuhören) diskutiert wie wir im BV wieder mehr Initiative entwickeln können, speziell auch um Mitglieder hinzuzugewinnen (zB Schnupper-Mitgliedschaften, Mehrwert für Mitgliedschaft, USB-Sticks mit Kryptosoftware etc…). Auch die Einführung von Themenabenden – wie zB die Diskussion zur ppCAT – wurde als Möglichkeit angesprochen.

Zur Erinnerung nochmal: Bitte nehmt an der Liquid-Abstimmung zum Budget 2018 teil! Heute und morgen Mittwoch ist die letzte Gelegenheit dazu!

Euer BV

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px-150x150.pngWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi liebe Piraten! Bei der heutigen BV-Sitzung von 19:02 bis 19:48 waren VinPei und WinstonSmith anwesend. Cosma konnte wegen einer Schulveranstaltung nicht teilnehmen und hat sich entschuldigt. Audioprotokoll und Schriftprotokoll sind wie gewohnt durch anklicken abrufbar. In der heutigen Sitzung wurden die Möglichkeiten besprochen, wie das Feuerwehrthema als Dauerbrenner in Vorarlberg am...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke