Liebe Pirat*innen im Herzen!

Der 31. 1. 2019 rückt näher. Wer sich von euch mit dem Gedanken gespielt hat, Mitglied in der Piratenpartei Österreichs (ppAT) zu werden, und mit vollem Stimmrecht an den Abstimmungen in unserem Voting-Tool Liquid teilnehmen oder gar selbst Anträge einzubringen, weil sie*er die Zukunft der Piratenpartei mitgestalten möchte, die*der hat noch bis Ende Jänner die Gelegenheit dazu, ohne dass der Mitgliedsbeitrag zuvor bezahlt sein muss.

Gerade im Hinblick auf die heurigen EU-Parlamentswahlen, bei denen sowohl die ppCZ als auch die ppLU reelle Chancen haben, Abgeordnete zu entsenden, und die Wahlen zum Vorarlberger Landtag sei an den Aufwind für die Piratenbewegung erinnert. Aber auch die ppDE könnte möglicherweise ihren Erfolg der letzten Wahl wiederholen, bei der sie Julia Reda unter grüner Flagge im EU-Parlament unterbringen konnte. Darüber hinaus sind auch die ppIT, ppSE und ppFI aussichtsreiche Kandidaten, wobei auch in Finnland Wahlen anstehen. Auch die ppSK ist auf dem besten Weg, als Partei registriert zu werden. Die ppCAT und ppGR sehen sich einem kräftigen Gegenwind ausgesetzt, aber segeln unermüdlich auch durch raue See.

Durch die ppEU und ppI, in der wir auch als Mitglieder vertreten sind, ergibt sich auch die Möglichkeit zur Vernetzung und länderübergreifenden Arbeit,

Solltet ihr euch nach dieser Frist im Klaren sein, dass euch trotz aller aufregenden Möglichkeiten die politische Arbeit doch nicht so erfüllt, wie ihr angenommen hättet, werden wir eure Daten selbstverständlich anstandslos löschen.

Die, die uns weiterhin tatkräftig unterstützen wollen, sind selbstverständlich herzlich dazu eingeladen. „Politik zum Mitmachen“ heften wir uns nicht nur auf unsere Fahnen, sondern haben sie tief in unserem Wesen verankert.

Auf dass unsere Besatzung 2019 ordentlich wachse und wir uns mit unserer Freude gegenseitig anstecken! Mögt ihr immer ordentlich Wind in euren Segeln haben!

Unas
Mitglied des BV

Ernst SpitalerAufrufe & MitarbeitLiebe Pirat*innen im Herzen! Wir wünschen euch alles Gute für 2019 und viel Erfolg und Ausdauer beim Einhalten eurer Neujahrsvorsätze, sofern sie nicht bereits eine steife Brise verweht hat! Ihr habt vielleicht das eine oder andere Mail, Newsletter oder Social Media Posting über die Schnuppermitgliedschaft gelesen. Der 31. 1. 2019 rückt näher....Wir leben Basisdemokratie!