In der Klimapolitik schläft die österreichische Regierung tief und fest. Es existieren zwar einige Überschriften, die aber bisher kaum in Konkretes münden:

Kritisiert wird dagegen, dass der Entwurf zu wenig Ehrgeiz und Auskunft in Hinblick auf Emissionen zeige, die nicht unter den Emissionshandel fallen, ebenso wie zu Erneuerbaren-Ziele. Der österreichische Plan biete auch nur wenig Informationen über bestehende Maßnahmen zur Energieeffizienz. Der Plan enthalte auch keine Information über die Förderung fossiler Energieträger und deren stufenweisen Abbau. Keine Informationen gebe Österreich auch zu den benötigten Investitionen bis 2030, kritisierte die Organisation.

Zwar befinden sich alle EU-Regierungen mehr oder weniger bei den Klimazielen im Schlafwagen, aber Österreich nimmt auch unter ihnen auf Platz 19 von 28 eine Position im letzten Drittel ein: https://oe1.orf.at/player/20190516/553232

Es ist zu spät dafür, Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen. Anstatt weiter abzuwarten, muss Österreich sofort damit anfangen ambitionierte Klimaziele umzusetzen.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/05/diepiratenparte2-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/05/diepiratenparte2-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenEU,Klimakatastrophe,Klimaziele,Österreich,Piraten,Piratenpartei,Polizeiuniform,ppat,Rechtsregierung,Rechtsstaat,Regierung,Schnitzel,schwarzblauWährend Österreichs Rechtsregierung mit dem Bräunungsgrad von Schnitzeln beschäftigt ist, gerade ausprobiert, wie ihr schicke Polizeiuniformen stehen, sich ansonsten darin übt, den Rechtsstaat abzuschaffen und gegen die EU zu polemisieren, haben wir ganz andere Probleme, für die sich Schwarzblau so rein gar nicht interessiert. In der Klimapolitik schläft die österreichische...Wir leben Basisdemokratie!