In dieser Hinsicht wird die Präsidentschaft Trumps zumindest als Episode der verpassten Chancen und einer Abkehr von einer faktenbasierten Politik in die Geschichte eingehen. Hoffen wir, dass sie nicht zu einer Ära wird und, dass nach der Wahl in einem Jahr wieder verantwortungsvolle Kräfte auf die Brücke gerufen werden, die das Ruder herumreißen und die Höllenfahrt in die Klimakatastrophe beenden.

Wichtig ist, dass die Staaten der Welt ihrerseits das Richtige tun, auch ohne die USA und an ihnen vorbei. Das gilt auch für Österreich.

Jetzt Pirat*in werden.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/2111002674.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/2111002674-150x150.pngHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenKlima,Klimascutz,Österreich,Piraten,ppat,Trump,USAAm Montag haben die USA den bereits 2017 angekündigten Austritt aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen erklärt. Trump setzt unbeeindruckt von den Warnungen der Wissenschaft auf fossile Energieträger. Mit dieser unverantwortlichen Politik torpediert er die internationalen Bemühungen, der Erderwärmung entgegen zu treten. In dieser Hinsicht wird die Präsidentschaft Trumps zumindest als Episode...Wir leben Basisdemokratie!