Heute erinnern wir uns wieder an die Pogromnacht am 9. November 1938. Der ORF beschäftigt sich in seinem Beitrag mit der Rolle, die die Medien bei der Verhetzung großer Teile der Bevölkerung dabei spielten.

So wird wieder einmal anschaulich, welche herausragende Verantwortung die Medien für das Funktionieren einer vielfältigen und faktenbasierten Berichterstattung haben. Versuche der Gleichschaltung, Kontrolle und Einschüchterung oder der Bevorzugung ideologisch zugeneigter Medien durch Amtsträger, wie wir sie besonders im letzten Jahr erleben mussten, hebeln die Pressefreiheit aus und sind Gift für eine objektive Medienlandschaft. Sie begünstigen hetzerische Propaganda, die schließlich alle Dämme brechen lässt.

Jetzt Pirat*in werden, damit die Vergangenheit nicht die Zukunft wird.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Segel.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Segel-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von Piraten9November,Piraten,Pogrom,ppatHeute erinnern wir uns wieder an die Pogromnacht am 9. November 1938. Der ORF beschäftigt sich in seinem Beitrag mit der Rolle, die die Medien bei der Verhetzung großer Teile der Bevölkerung dabei spielten. So wird wieder einmal anschaulich, welche herausragende Verantwortung die Medien für das Funktionieren einer vielfältigen und...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke