Dabei fällt auf, dass die auflagenstärskten Zeitungen des Landes in Sachen journalistischer Ethik völlig versagen, dafür aber manipulativ agieren.

Ähnlich schaut es in der Politik aus, wo der Bundeskanzler nicht vor dem Appell an niedere Instinkte und Demagogie zurückschreckt, statt auf Fakten zu setzen.

Es hat wohl das Eine mit dem Anderen zu tun.

Jetzt Pirat*in werden: https://www.piratenpartei.at/mitmachen/mitglied-werden/

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/hassimnetzhatvo-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/hassimnetzhatvo-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenDemagogie,Ethik,Hass,maipulativ,Piraten,Piratenpartei,ppatWenn wir heute über Hass im Netz reden, dann sollten wir uns auch überlegen, wie Menschen außerhalb des Netzes miteinander umgehen. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, wie sich jene verhalten, denen man eine Vorbildwirkung zuschreibt – Politik und Medien. Dabei fällt auf, dass die auflagenstärskten Zeitungen des Landes in...Wir leben Basisdemokratie!