Auch wenn die humanitäre Krise an der EU-Außengrenze durch COVID-19 aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verdrängt wurde, ist die unwürdige Situation der Menschen in den Flüchtlingslagern die selbe geblieben. Trotz der Ankündigungen aus Deutschland, wenigstens Kinder heraus zu holen, ist tatsächlich nichts geschehen.

Europa versagt hier wieder einmal, oder besser gesagt, Europas nationale Regierungen. Von Österreich ist ohnehin nichts zu erwarten, denn Sebastian Kurz und damit die schwarzgrüne Regierung, haben sich jeder Verantwortung für eine humane Politik entschlagen.

Jetzt Pirat*ìn werden, weil die Piratenpartei für Menschenrechte steht.

(VinPei)

 

Bild: CC BY 2.0 / Dragan Tatic / Flickr

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/dieschandesterr-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/dieschandesterr-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCorona,COVID-19,COVID19,EU,Europa,Flüchtlinge,Humanismus,Menschenrechte,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,schwarzgrün,Sebastian KurzAuch wenn die humanitäre Krise an der EU-Außengrenze durch COVID-19 aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verdrängt wurde, ist die unwürdige Situation der Menschen in den Flüchtlingslagern die selbe geblieben. Trotz der Ankündigungen aus Deutschland, wenigstens Kinder heraus zu holen, ist tatsächlich nichts geschehen. Europa versagt hier wieder einmal, oder besser...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke