Das wird sich nicht spielen, denn je chaotischer die Zustände in den Lagern und je inhumaner die Haltung des Kanzlers, desto mehr Zuspruch bekommt Kurz vom rechten Wählerklientel, das nach Ibiza nicht kleiner geworden ist.

So unvernünftig es in Zeiten von COVID19 auch sein mag, Seuchenlager zu riskieren. Der Kanzler riskiert es, weil es sich für ihn stimmungstechnisch auszahlt. Solange die Grünen so handzahm agieren wie bisher und nicht den Mumm haben, die Situation zu einem handfesten Koalitionskrach zu eskalieren, werden sie allein ihr Gewissen und ihre Wähler*innen beruhigen, jedoch nichts erreichen. Diese Politik ist letztlich scheinheilig.

Piratische Konsequenz statt grüner Alibibekenntnisse! Jetzt Pirat*in werden.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/piratischermumm-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/piratischermumm-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCOVID-19,Flüchtlinge,Grünen,Ibiza,Kurz,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,VolksparteiDie Volkspartei bleibt eisern dabei, die Situation um die Flüchtlingslager in Griechenland am Schwelen zu halten. Die Grünen bitten lieb darum, es sich doch noch einmal anders zu überlegen. Das wird sich nicht spielen, denn je chaotischer die Zustände in den Lagern und je inhumaner die Haltung des Kanzlers, desto...Wir leben Basisdemokratie!