Titelseite Mai 16-c

sprache ist so wunderbar mehrdeutig.

das ist gut, sonst gäbe es weder literatur noch kunst.

das ist aber auch schlecht, denn das verursacht auch missverständnisse.

piraten zur arbeit. das kann heißen: wie sehen piraten arbeit, wofür stehen die piraten, wenn es um arbeit geht? was sind unsere politischen positionen dazu? wie soll arbeit in der gesellschaft behandelt werden? wie soll die zukunft von arbeit aussehen?

piraten zur arbeit. das kann aber auch eine unverblümte aufforderung sein: piraten, hebt gefälligst eure bequemen hintern und werdet endlich aktiv. bringt euch ein, streitet und kämpft für eure ideale, vorstellungen und wünsche. auch und besonders zum thema arbeit

ich meine natürlich beides, wenn ich auf die titelseite des politisch-piratischen monatsmagazins im monat Mai titeln möchte: piraten zur arbeit!

(editorial zur mai ausgabe)

-ws

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Titelseite-Mai-16-c-834x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Titelseite-Mai-16-c-150x150.jpgWinstonSmithBeiträge von Piratensprache ist so wunderbar mehrdeutig. das ist gut, sonst gäbe es weder literatur noch kunst. das ist aber auch schlecht, denn das verursacht auch missverständnisse. piraten zur arbeit. das kann heißen: wie sehen piraten arbeit, wofür stehen die piraten, wenn es um arbeit geht? was sind unsere politischen positionen dazu? wie soll arbeit...Wir leben Basisdemokratie!