Ahoi liebe Piraten!

Im letzten Protokoll von voriger Woche habe ich darauf hingewiesen, dass wir infolge des Fehlens tatkräftiger Mithilfe unsere Aktivitäten auf Social Media Seiten im Web einschränken werden (müssen). Als eine der ersten Maßnahmen in diese Richtung wurde vom BV beschlossen, die Social Media Auftritte der Piratenpartei Österreichs in Last.fm, Flickr, Szene1 und Myspace durch BGF als Admin zu übernehmen und durch „unsichtbar machen“ ruhend zu stellen, weil dort entweder schon lange keine Aktivitäten und Inhalte mehr transportiert wurden oder auch uns unbekannte Admins dort Zugriff haben.

Desertrold hat als unser Delegierter am General Assembly der PPI via Internet teilgenommen und über, wie wir meinen, unschöne Praktiken bei diesem Assembly berichtet. Hauptkritikpunkte waren die Begleitumstände der Aufnahme der IPNZ (Internet Party New Zealand, gegründet von Kim Dotcom) als Vollmitglied in die PPI. Mangelnde Transparenz und fehlende Richtlinien aus der PPI Satzung zu Kriterien bei der Aufnahme in die PPI ließen berechtigte Kritik aufkommen und Fragen offen stehen. Auffällig auch die schlechte Vorbereitung. Anträge zur Beschlussfassung wurden nicht vorab verteilt, das Pad funktionierte zeitweilig nicht und ein Stream war nicht durchgängig verfügbar. Das von Teilen der PPI Führung für Video Konferenzen propagierte Tool ZOOM (proprietär und nicht Open Source)  funktionierte ebenfalls nicht zufriedenstellend.

Gegen Ende der Sitzung wurde darüber gesprochen, dass folgende Punkte (auch wegen Ende des Kalenderjahres und der kommenden Feiertage) anstehen:

• Newsletter vor Weihnachten erforderlich
  • Werbung machen für die AGs (insbesondere die AGs welche den Bundesvorstand in seinen Aufgaben unterstützen sollen)
  • Hinweis auf Mitgliedsbeiträge (ab 1 Dezember kann bereits für 2018 eingezahlt werden)
  • Aufruf, sich an der Liquid Ini zur Umfrage bezüglich Kommunikationskonzeptes zu beteiligen

Und nicht vergessen: Dienstag ist Piratentag, diesmal (am 5.Dezember) auch mit EBV & Sprechstunde!

Zum Nachhören und Nachlesen dieser BV-Sitzung: wie immer der Link zu Audio– und Schriftprotokoll.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px-150x150.jpgWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi liebe Piraten! Im letzten Protokoll von voriger Woche habe ich darauf hingewiesen, dass wir infolge des Fehlens tatkräftiger Mithilfe unsere Aktivitäten auf Social Media Seiten im Web einschränken werden (müssen). Als eine der ersten Maßnahmen in diese Richtung wurde vom BV beschlossen, die Social Media Auftritte der Piratenpartei Österreichs in...Wir leben Basisdemokratie!