herzistdrumpf

Christoph Sieber – Warum ich froh bin, dass Donald Trump gewählt wurde

Meinung:

In all dem Sumpf um Drumpf ist das einer der wichtigeren Kommentare. Trifft ja nicht nur auf Deutschland zu. Bei uns sind nicht ganz so viele so arm, dafür ist es politisch umso düsterer. Meine Hoffnung liegt bei der Sozialdemokratie und dass die Linke endlich ihren Arsch hochkriegt und irgendwann mal im 21. Jahrhundert ankommt. Solidarität ist es, was endlich stattfinden muss. Schaffen wir das nicht, wird man ihn sich in Form von Nationalismen holen. Dann ist es eben ein nationaler Sozialismus mit all seiner Beschränktheit und seiner ungebundenen Wut. Es wird so kommen. Die Frage ist nur, wird es ein europäischer und offener, ein gemäßigter, solidarischer, demokratischer Sozialismus werden oder doch ein nationaler? Wird Europa daran zerfallen oder eben nicht? Das neoliberale Weltbild hat jedenfalls ausgedient. Soviel ist sicher. Und auch wenn die ÖVP nachwievor über Mindestsicherer herzieht und glaubt so Kleingeld machen zu können, ohne echte Reformen angehen zu müssen, die sie unter plumpesten Vorwänden blockiert, so muss auch ihr klar sein, dass das Spiel ein programmiertes Ende hat. Entweder darf sie Handlanger der Rechten spielen oder aber sie wird im Schulterschluss zwischen Freiheitlichen und Sozialdemokraten einfach bedeutungslos. Jetzt könnte man noch was tun. Bis 2018 ist noch Zeit. Dann schon könnte alles ganz anders werden.

(desertrold)

P.S.:

Wer übrigens glaubt, die ÖVP sei ganz und gar nicht am Ende, dem kann ich dieses Video ans Herz legen.

Ich hab mal die besten Sager rausgeschrieben:

„Der Österrreicher will partout nicht Abstand nehmen von Leistungen wie „Kindergarten, Gesundheit, Spitalssystem….“.

„Sebastian Kurz kann Politik gut darstellen.“

„I hob meina Partei zugemutet, dass wir relativ sehr weit gegangen sind, wenn sie sie an die Diskussion erinnan, die wir auch mit der katholischen Kirche …äh… geführt haben, wos künstliche Befruchtung anbelangt….“

„Wir haben auch jetzt, bei der Abschaffung der Bankenabgabe, bis jetzt, noch keinen Euro bekommen. [….] A ähnliche Kultur wie in Amerika oder auch Deutschland sollten wir auch in Österreich ham, dass des in der Weise auch nicht verpönt is“.

Wetten wir, dass es 2017 Neuwahlen gibt. „Sog ma an 20er“ (tausend btw) – „…weil sie des so angsprochn habn und den Bruttobetrog erwähnen, es bleibt ihnen netto nedamoi die Höfte üba, oiso sie wettn scho um wenig, ja?.“
https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/herzistdrumpf.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/herzistdrumpf-150x150.pngdesertroldBeiträge von Piratenchristophsieber,denkfunk,desertrold,TrumpBitte mal ansehen. Christoph Sieber über Trump und die Zeitenwende in Deutschland. Christoph Sieber - Warum ich froh bin, dass Donald Trump gewählt wurde Meinung: In all dem Sumpf um Drumpf ist das einer der wichtigeren Kommentare. Trifft ja nicht nur auf Deutschland zu. Bei uns sind nicht ganz so viele so...Wir leben Basisdemokratie!