Ahoi, hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse der letzten BV und EBV Sitzung vom 18. Juli 2017.

In der BV Sitzung (wie üblich mit Beginn 19 Uhr) wurde nach einem kurzen Informationsaustausch der Bundesvorstände über ihre Tätigkeiten in der vergangenen Woche der Antrag von Thomas Böhm zur Ernennung Landessprecher Salzburg behandelt. Weil sich in der Diskussion über den Antrag keine Annahme abzeichnete hat Thomas seinen Antrag zurückgezogen. Im Gegenzug wurde vereinbart, nach der nächsten BV Sitzung kommenden Dienstag, 25. Juli erneut über das Für und Wider seiner Bestellung zum Landessprecher für Salzburg mit ihm zu diskutieren. In der BV Sitzung sind nach zurückziehen des Antrags auf Ernennung eines Landessprechers für Salzburg keine Beschlüsse gefallen.

Nach einer Pause ging es kurz nach 20 Uhr mit der Sitzung des EBV weiter. Der erste Punkt – und das war auch der Hauptgrund für die Einberufung des EBV an diesem Tage – war die Besetzung der vakanten Organfunktion eines stellvertretenden Bundesschiedsrichters. Wir danken Kay für seine Bereitschaft in dieser nicht immer ganz einfachen und dankbaren Funktion mitzuwirken. Somit haben wir mit Desertrold und Kay endlich ein funktionierendes Schiedsgericht.

Was scheint mir zusammenfassend besonders wichtig zu erwähnen?

  1. Wir brauchen einfach mehr aktive Piraten. Sowohl zur Besetzung vakanter Organfunktionen als auch in Arbeitsgruppen zur Bearbeitung wichtiger Themen. Zum Beispiel: Stellungnahme zum „Überwachungsgesetz“. Die wenigen Aktiven sind meistens Einzelkämpfer – so zum Beispiel Pirat Dietmar in Vorarlberg.
  2. Dort, wo Piraten aktiv werden – zB mit Stammtisch in Wien, haben wir durchaus Zulauf und Erfolge.
  3. Viel versprechend schaut’s auch in Kärnten aus. Geht ja was weiter, wenn ein altgedienter Pirat (Karantanisches Piraten Päperli) die Sache in die Hand nimmt und sich zB um Organisation eines Stammtisches kümmert.
  4. In Niederösterreich kümmert sich jetzt zehnzwanzig um die Anfänge einer neuen Landesorganisation
  5. Last but not least: Finanziell schaut es gut aus, wir nehmen (Mitgliedsbeiträge!) mehr Geld ein als wir ausgeben.

Das vollständige Schriftprotokoll zur EBV-Sitzung ist unter diesem Link hier zu finden.

Hier noch das Beschlussregister zur Bestellung von Kay als stellvertretender Bundesschiedsrichter sowie die Audioprotokolle der BV– und EBV-Sitzung zum Nachhören.

 

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/04/ebvsitzung_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/04/ebvsitzung_logo-150x150.jpgWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi, hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse der letzten BV und EBV Sitzung vom 18. Juli 2017. In der BV Sitzung (wie üblich mit Beginn 19 Uhr) wurde nach einem kurzen Informationsaustausch der Bundesvorstände über ihre Tätigkeiten in der vergangenen Woche der Antrag von Thomas Böhm zur Ernennung Landessprecher...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke