Ahoi und aufgemerkt!

Zwei wichtige Mitteilungen gleich vorweg:

1. Die nächste BV Sitzung im Mumble findet kommenden Montag, 30. Oktober mit Beginn 19:00 Uhr und nicht wie gewohnt am Dienstag statt. Der Grund dafür ist Halloween am Dienstag. Könnte ja wer was anderes vorhaben 😉
  2. Im Anschluss an die BV-Sitzung findet ab 19:30 ein Themenabend statt, bei dem wir besprechen wollen, wie wir die interne Kommunikation umkrempeln, transparenter und niederschwelliger gestalten wollen ohne auf Datenschutz und open-source zu vergessen. Mehr dazu im heutigen eMail an alle Mitglieder mit dem Betreff „Themenabend: Interne Kommunikation“. Das Konzept dazu könnt ihr auch hier im Piratenpad nachlesen.

Ebenfalls wichtig: Wir suchen nach wie vor Piraten, die sich in der ppEU und in der PPI als Vertreter der ppAT engagieren möchten. Das ist auch von der Zeit her drängend, weil das ppEU Treffen schon am 18./19. November in Prag stattfinden wird. Für die Teilnahme in Prag wird es einen (teilweisen) Fahrtkostenersatz geben. Die PPI-Generalversammlung wird eine Woche später am 25./26. November in Genf abgehalten und kann auch virtuell mit Zoom besucht werden. Meldungen bitte an bv@piratenpartei.at oder spätestens am Montag ab 19 Uhr bei der BV-Sitzung im Mumble. Nähere Infos zu beiden Bewerbungen sind dem Mitglieder eMail zu entnehmen.

Was hat es sonst noch gegeben? BV und BGF sind nicht glücklich mit Auswahl und Vorgehensweise bei der Einführung der Konferenzsoftware Zoom (siehe oben) und wir werden das auch mit einem weiteren offiziellen Schreiben an PPI kundtun. Gerade deshalb ist es auch wichtig, dass sich Piraten der ppAT in diesem Gremium einbringen.

Also: Ausnahmsweise Montag statt Dienstag. Themenabend zur internen Kommunikation. ppAT Delegiert für ppEU und PPI gesucht.

Schrift– und Tonprotokoll hier.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich, euer BV

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px-150x150.pngWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi und aufgemerkt! Zwei wichtige Mitteilungen gleich vorweg: Die nächste BV Sitzung im Mumble findet kommenden Montag, 30. Oktober mit Beginn 19:00 Uhr und nicht wie gewohnt am Dienstag statt. Der Grund dafür ist Halloween am Dienstag. Könnte ja wer was anderes vorhaben 😉 Im Anschluss an die BV-Sitzung findet ab 19:30 ein...Wir leben Basisdemokratie!