Ahoi liebe Piraten!

In der heutigen Sitzung des BV war ein großer Teil der Zeit dem für die BV-Sprechstunde geplanten Thema „Piratenakademie“ gewidmet. Gleichzeitig wurde dabei wieder unser Verbesserungspotenzial in Sachen interne Kommunikation offenkundig. So stellte sich heraus dass es von der LO Wien ebenfalls Bestrebungen gibt vergleichbare Aktivitäten in Sachen „Piratenakademie“ ins Leben zu rufen. Auch aus diesem Grunde ist eine möglichst zahlreiche Beteiligung an der Initiative i7011 Kommunikationskonzept als eigenes Regelwerk mit zuständiger AG im Liquid äußerst wünschenswert.

Des weiteren haben wir über eine von einigen Mitgliedern der Piratenpartei Russlands (ja genau, dort wo Herr Putin das Sagen hat) angedachte Übersetzungsagentur diskutiert. Da die ppRU Mitglied der PPI ist und Desertrold unser Delegierter in diesem Gremium ist, wird er dieses Vorhaben einer Übersetzungsagentur mit dem Ziel Piratentexte in allen Sprachen verfügbar zu machen und sich ergebende Vernetzungen zu nutzen um auch für Freelancer bezahlte Aufträge zu lukrieren im Auge behalten. Könnte durchaus etwas werden das Nutzen und Mehrwert für die beteiligten Piraten hat, aber auf jeden Fall muss es transparent sein und im Einklang mit unseren Werten stehen.

Zum Schluss noch ein Aufruf in eigener Sache: Wir brauchen (wieder einmal) dringend eine Postanschrift für die Piratenpartei Österreich. Also eine Adresse wo die Post Briefe zustellen kann. Wer seine Adresse zur Verfügung stellen möchte, möge sich bitte melden! Aber bitte auf (Miet-)Verträge achten, damit ihr euch keine Nachteile einhandelt, wenn ihr das tut.

Auch für diejenigen die ein Protokoll über die Sitzung von 19:03 bis 19:27 nachlesen oder nachhören möchten ist wie immer gesorgt.

Ahoi und bis zur nächsten BV-Sitzung am 19. Dezember – der letzten vor der Weihnachtspause, denn am 26. Dezember entfällt die Sitzung

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px-150x150.jpgWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi liebe Piraten! In der heutigen Sitzung des BV war ein großer Teil der Zeit dem für die BV-Sprechstunde geplanten Thema 'Piratenakademie' gewidmet. Gleichzeitig wurde dabei wieder unser Verbesserungspotenzial in Sachen interne Kommunikation offenkundig. So stellte sich heraus dass es von der LO Wien ebenfalls Bestrebungen gibt vergleichbare Aktivitäten in Sachen 'Piratenakademie' ins Leben zu rufen. Auch...Wir leben Basisdemokratie!