Die BV-Sitzung dauerte von 19:13 bis 19:54
Anwesend: VinPei, WinstonSmith; Cosima war entschuldigt. Schrift- und Tonprotokoll.

Besprochene Themen:

  • Newsletter ist in Planung, soll demnächst abgeschlossen und ausgesandt werden.
  • Liquidabstimmung erforderlich, ob ein Antritt der Piratenpartei Österreichs zur Europawahl verfolgt werden soll?
  • Einberufung der BGV für Herbst 2018: mögliche Austragungsorte Wien oder Graz (nur dort haben wir noch LOs). BGF soll einmal Ausschreiben und nachfragen ob sich jemand meldet, der die Austragung organisieren möchte.
  • Wir rufen gleichzeitig unsere Mitglieder auf, über eigene Bewerbungen für offene Organmandate nachzudenken. Wir brauchen da dringend mehr Engagement, da wir auch in der jetzigen Periode nicht alle Organe besetzen konnten.
  • Der beabsichtigte Wahlantritt zur Landtagswahl in Vorarlberg könnte die Initialzündung zu mehr Aktivität und zur Überwindung der Talsohle sein. Wir suchen in Vorarlberg nicht nur Mitglieder und Aktivisten sondern auch Kandidaten, die in den 4 Wahlkreisen als Kandidaten für die Piraten in den Vorarlberger Landtag einziehen möchten.
  • Erfolge beim Mitgliederzuwachs und bei der Kandidatensuche in Vorarlberg könnten durchaus auch den Antritt zur Europawahl beflügeln.
  • Erste kleine Schritte und Erfolge haben wir in Vorarlberg bereits zu verzeichnen: Pirat Dietmar hatte Gespräch mit neuem Sicherheitslandesrat und er wird Flyer zum Thema Transparenz und Kosteneinsparungen durch sinnvolle Fusionen und Synergienutzung von Feuerwehrstandorten verteilen. Und so im Gespräch bleiben und Interessenten werben.
  • Das Thema Upload-Filter und Link-Steuer ist auch noch nicht vom Tisch! Es wird einen europaweiten Aktionstag am Sonntag, dem 26. August geben – wir sind alle zur Beteiligung aufgerufen. Unter anderem auch – und das ist sehr gut zB bei den tschechischen Piraten angekommen – mit Selfie und Statements dazu. Desertrold und Zehnzwanzig haben da tolle Arbeit geleistet und Einsatz gezeigt!

Die nächste BV-Sitzung findet wie gewohnt wieder in einer Woche am Dienstag 17. Juli ab 19:00 Uhr im Mumble statt.

Ahoi bis dahin, für den BV WinstonSmith

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/11/bvsitzung_logo_2017.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/11/bvsitzung_logo_2017-150x150.jpgWinstonSmithSitzungen & ProtokolleDie BV-Sitzung dauerte von 19:13 bis 19:54 Anwesend: VinPei, WinstonSmith; Cosima war entschuldigt. Schrift- und Tonprotokoll. Besprochene Themen: Newsletter ist in Planung, soll demnächst abgeschlossen und ausgesandt werden. Liquidabstimmung erforderlich, ob ein Antritt der Piratenpartei Österreichs zur Europawahl verfolgt werden soll? Einberufung der BGV für Herbst 2018: mögliche Austragungsorte Wien oder...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke