Liebe Piratinnen & Piraten!
 
Gerade in der aktuellen COVID19-Krise wird deutlich, wie schnell z.B.prekär Beschäftigte durch das soziale Netz fallen können oder plötzlich arbeitslos gewordene erhebliche Einkommensverluste hinnehmen müssen.
 
Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde für alle die Sicherheit und einen Rechtsanspruch bedeuten, ihre Grundbedürfnisse finanzieren zu können, ohne auf den „guten Willen“ der jeweils gerade Regierenden angewiesen zu sein.
 
Über die Corona-Krise hinaus gedacht, leben wir in einer Zeit, in der Jobs durch Automatisierung und Digitalisierung weniger werden, die Prekarisierung der Arbeitswelt zunimmt und immer weniger Menschen von ihrer Erwerbsarbeit leben können.
 
Zum 1. Mai wollen wir mit einem Video für das BGE werben. Darin wollen wir möglichst viele Menschen zu Wort kommen lassen, die kurz erzählen, warum sie das BGE für wichtig halten.
 
Wir würden uns freuen, wenn auch Du uns bis Dienstag, 19.00 Uhr, Dein Videostatement zukommen lassen würdest.
 
Unsere AG-Außen wird die einzelnen Statements zusammenfügen und ein Video daraus bauen, das wir dann am 1. Mai veröffentlichen.
 
Dein Statement sollte maximal 20 Sekunden sein, bitte achte auf horizontales Video, also quer, wenn Du mit dem Handy aufnimmst und dass Du uns möglichst guten Ton mitschickst. FullHD ist übrigens völlig ausreichend. Auch würden wir Dich bitten, noch ein zweites Video mit folgendem Satz aufzunehmen: Ich bin der Vorname/Spitzname und ich bin für das BGE oder wahlweise Mein Name ist ….. ich bin für das BGE.
 
Schick uns Dein Video dann per Filemail – https://filemail.com/ – an video@piratenpartei.at
 
Zur Inspiration verlinken wir Dir ein kurzes Beispielstatement – https://youtu.be/Ugm2jOSsZ5M – und unser BGE-Video –  https://www.youtube.com/watch?v=HMS6gZ5ynI8
 
Danke an alle, die mithelfen, unsere Positionen sichtbar und hörbar zu machen!
 
Liebe Grüße
 
Euer BV

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/09/800px-Wallpaper-0001.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/09/800px-Wallpaper-0001-150x150.pngHarald "VinPei" BauerAufrufe & MitarbeitLiebe Piratinnen & Piraten!   Gerade in der aktuellen COVID19-Krise wird deutlich, wie schnell z.B.prekär Beschäftigte durch das soziale Netz fallen können oder plötzlich arbeitslos gewordene erhebliche Einkommensverluste hinnehmen müssen.   Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde für alle die Sicherheit und einen Rechtsanspruch bedeuten, ihre Grundbedürfnisse finanzieren zu können, ohne auf den „guten Willen“...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke