Themen der Lagebesprechung waren:

  1. Was wurde bereits umgesetzt oder ist in Arbeit. Was ist noch offen?Der BV hat den Basisblog auf der Homepage prominenter verlinkt, direkt links unter dem Slider. Die übrigen bisher noch offenen Punkte sind in den folgenden Themen der Tagesordnung enthalten.
  2. Meinungsbild, Themenauswahl und Umsetzung, einer gemeinsam zu planenden und durchzuführenden Aktion.Das Meinungsbild zur Themenauswahl ist wg. der geringen Beteiligung (3 Teilnehmer) unbrauchbar. Es wurde deshalb intensiv über mögliche Themen debattiert. Dabei wurden auch noch weitere mögliche Themen eingebracht.Insgesamt stehen nun sechs Themen zur Diskussion, nämlich:

    Recht auf ungestörte Kommunikation
    Digitale Tagelöhnerei
    Mehr elektronisch abwickelbare Vorgänge ermöglichen
    Campen, Wildcampen in Österreich
    Bedingungsloses Grundeinkommen
    Corona

    Bei der Themenauswahl wollen wir der Basis noch einmal die Möglichkeit geben, sich dazu zu äußern, welche Themen bevorzugt werden, bzw. auch Vorschläge einzubringen, wie man sich dem Wunschthema oder einem Teilaspekt davon nähern könnte, um das Interesse einer breiten Öffentlichkeit für das jeweilige Thema zu wecken. Die Gedanken dazu sollen v.a. über den neuen Telegram-Kanal „Maschinenraum“ (siehe 3.) geschehen.

    Auch beim nächsten Online-Stammtisch, am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 wollen wir nochmals über die Themenwahl und Ideen dazu sprechen.

  3. Soll neben der Lobby einen Arbeitskanal geschaffen werden?Hierzu wird der BV einen Umlaufbeschluss über den zweimonatigen Probebetrieb eines
    Arbeitskanals auf Telegram treffen. Gleichzeitig wird der BV einen Liquidantrag über den dauerhaften Betrieb eines Arbeitskanals einbringen.
  4. Teambuilding, MitgliederbetreuungStammtisch ist wichtig, weil dort niederschwellig direkte Kommunikation möglich ist. Der BV wird dafür sorgen, dass der Stammtisch auch beim Neumitgliedermanagement stark kommuniziert wird.
  5. Weitere VorschlägeSchwachstellen der Lobby. Der BV wird verstärkte Aufmerksamkeit darauf richten, um bei entsprechenden Vorkommnissen zu moderieren.

Für alle die es noch genauer wissen wollen, hier das Protokoll.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/04/thema_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/04/thema_logo-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerSitzungen & ProtokolleThemen der Lagebesprechung waren: Was wurde bereits umgesetzt oder ist in Arbeit. Was ist noch offen?Der BV hat den Basisblog auf der Homepage prominenter verlinkt, direkt links unter dem Slider. Die übrigen bisher noch offenen Punkte sind in den folgenden Themen der Tagesordnung enthalten. Meinungsbild, Themenauswahl und Umsetzung, einer...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke