Ahoi!

Ein weiteres Hauptthema war die Organisation und Intensivierung von Stammtischen in den Ländern, die in der Verantwortung der LVs und LAS liegt. Positiv ist festzuhalten, dass es zukünftig in einigen Bundesländern regelmäßige Stammtische geben wird. Nähere Informationen hierzu, gibt es auf dem Basisblog: https://basis.piratenpartei.at/kategorie/stammtische-informelle-treffen/

Beim EBV vorgestellt hat sich bei dieser Sitzung auch „Adamsailerwolf“ als Ansprechpartner der Piratenpartei Deutschland, als Kontaktmann für Österreich. Dies ermöglicht einen „kleinen Dienstweg“ zwischen beiden Piratenparteien und verhindert, dass man sich erstmal durchfragen muss, wenn man einen Kontakt braucht.

Bereits in dieser Sitzung haben die Organe, Berichte über ihre aktuelle Arbeit im BV, der BGF und den LVs abgegeben und ebenso haben die Landessprecher über ihre Arbeit informiert.

Durch einen Liquidbeschluss werden die EBV-Sitzungen in Zukunft nicht mehr nur zu besonderen Anlässen stattfinden, sondern quartalsmäßig. Diese Änderung dient dazu, einen regelmäßigen Austausch zwischen den Organen zu institutionalisieren, einen bessern Informationsfluss sicherzustellen und Synergien zu nutzen.

Dieser Austausch, in dem BV, BGF, Länderräte und Landessprecher Berichte über ihre Tätigkeit liefern, verschafft aber nicht nur den Organen eine Gesamtsicht darüber, was anderswo gerade aktuell ist und geplant wird, sondern ermöglicht es auch Mitgliedern und Interessierten, einen kurzen Überblick über die Arbeit der Piratenpartei auf allen Ebenen zu gewinnen.

Die quartalsmäßigen EBV-Sitzungen werden künftig in folgendem Turnus stattfinden:
Immer am 1. Dienstag jeweils im März, Juni, September, Dezember um 19:00 Uhr , anstatt der BV Sitzung).

Schriftprotokoll

Audioprotokoll

VinPei

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/04/ebvsitzung_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/04/ebvsitzung_logo-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerSitzungen & ProtokolleEBV,EBV-SitzungAhoi! Bereits am 5. September 2017 fand im Mumble eine Sitzung des erweiterten Budesvorstands statt. Ein besonders erfreuliches Ergebnis ist, dass die vakante Stelle im Bundesvorstand mit „Cosma“nachbesetzt werden konnte und der BV nun die, von der Basis beschlossene Sollstärke von drei Mitgliedern, erfüllt. Ein weiteres Hauptthema war die Organisation und...Wir leben Basisdemokratie!