Die Rolle der Piratenpartei Österreichs als Außerparlamentarische Opposition.  Denkanstoß und Einladung zur Mitarbeit in der AG Strategie und Kampagnen von Gerald „WinstonSmith“ Kainz, Mitglied des Bundesvorstandes der ppAT.

Die Nationalratswahl in Österreich ist geschlagen, das amtliche Endergebnis steht fest.  Die Liste Pilz hat den Einzug geschafft. Die Grünen sind rausgeflogen. G!LT und KPÖ+ haben es, wie alle anderen ganz kleinen Parteien auch nicht geschafft in den Nationalrat einzuziehen.

Wenn ich mir das politische Spektrum der im neuen Parlament vertretenen Parteien so ansehe, dann stelle ich fest, dass die von uns Piraten vertretenen Ideen, Werte und Zukunftsmodelle so gut wie überhaupt nicht vertreten werden. Daher ist zu befürchten, dass auch weiterhin viel falsch laufen wird. Und Falsches wird halt nicht besser und richtiger, wenn man es konsequenter und effizienter falsch macht.

Darum finde ich es wichtig und unerläßlich, dass wir Piraten in die Rolle der außerparlamentarischen Opposition schlüpfen um die Öffentlichkeit zu informieren, zu sensibilisieren und auf die Folgen der zukünftig von Regierung und Parlament zu erwartenden Politik aufmerksam machen. Wir werden Alternativen aufzeigen und das Bewusstsein wecken, dass eine andere, bessere Zukunft möglich ist.

Wir werden allerdings in dieser Rolle der APO nicht die einzigen Akteure bleiben. Die Grünen werden selbstverständlich versuchen sich zu positionieren um bei der nächsten Nationalratswahl ein Comeback zu schaffen. Und wir werden ebenso den x-ten Versuch miterleben wie sich eine Neue Linke (ob mit oder ohne KPÖ+) zu formieren sucht, die dann ebenfalls auf APO spielen wird.

Daher lade ich interessierte Piraten und solche, die es noch werden wollen dazu ein, sich in der AG Strategie und Kampagnen einzubringen und mitzuarbeiten, damit wir unserer Rolle als APO gerecht werden können.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/10/ag_strategie_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/10/ag_strategie_logo-150x150.jpgWinstonSmithAufrufe & MitarbeitBeiträge von PiratenDie Rolle der Piratenpartei Österreichs als Außerparlamentarische Opposition.  Denkanstoß und Einladung zur Mitarbeit in der AG Strategie und Kampagnen von Gerald 'WinstonSmith' Kainz, Mitglied des Bundesvorstandes der ppAT. Die Nationalratswahl in Österreich ist geschlagen, das amtliche Endergebnis steht fest.  Die Liste Pilz hat den Einzug geschafft. Die Grünen sind rausgeflogen. G!LT...Wir leben Basisdemokratie!