Strategie und Kampagnen, das ist genau das was wir Piraten in Österreich jetzt brauchen damit wir uns wieder als politische Kraft etablieren die in der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen werden kann um bei kommenden Wahlen wieder um die Wählergunst mit antreten zu können. Kurz gesagt: Wir wollen wieder auf den Stimmzetteln stehen. Ich weiß, wir bräuchten so vieles andere auch und viele unter uns wenigen mögen auch andere Prioritäten im persönlichen Vordergrund sehen. Aber ich finde, wir können nicht alles gleichzeitig anfangen – dazu sind wir einfach von der Anzahl der Köpfe zu gering – und der Ansatz über Strategie und Kampagnen Bewegung und Aufbruchsstimmung in die Partei zu bringen und damit unter anderem auch das Mitgliederwachstum zu stimulieren ist sicher nicht der falscheste.

Strategiepapiere wachsen allerdings nicht auf den Bäumen und Kampagnen passieren auch nicht von alleine. Daher müssen wir eine von allen gemeinsam getragene Strategie entwickeln und mit dieser Zielsetzung aktiv werden, sprich Zeit und Arbeitskraft investieren. Wenn wir uns auf eine zu uns passende Strategie geeinigt haben, dann lassen sich auch leichter die dazu passenden Kampagnen entwickeln und durchführen. Da bereits im Vorfeld zur Strategiediskussion entsprechende Bewusstseinsbildung und gemeinsame Zielfindungen stattgefunden haben werden wir es auch leichter mit der Motivation und Mitgliedermobilisierung haben die für erfolgreiche Kampagnen unabdingbar sind.

Und wie kommen wir nun zu Strategien und Kampagnen? Ganz einfach durch Verwendung des piratischen Werkzeugs einer Arbeitsgruppe. Ich lade hiermit an Ziel und Themen interessierte ein, sich in die Gruppe AG Strategie und Kampagnen einzubringen und aktiv mitzugestalten. Anmeldungen bitte per Email an bv@piratenpartei.at oder man kann sich natürlich auch zB bei der BV-Sitzung (Dienstag, 7. November ab 19:00 Uhr) oder der daran anschließenden BV-Sprechstunde ab 20:00 Uhr im Mumble anmelden.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/10/ag_strategie_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/10/ag_strategie_logo-150x150.jpgWinstonSmithAufrufe & MitarbeitBeiträge von PiratenStrategie und Kampagnen, das ist genau das was wir Piraten in Österreich jetzt brauchen damit wir uns wieder als politische Kraft etablieren die in der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen werden kann um bei kommenden Wahlen wieder um die Wählergunst mit antreten zu können. Kurz gesagt: Wir wollen wieder auf den Stimmzetteln stehen....Wir leben Basisdemokratie!