Ahoi liebe Piraten!

Worum geht es? Der BV hat im ersten Durchgang leider übersehen, dass bei den letzten – auch zu der hier im Protokoll kräftig beworbenen Abstimmung zum Kommunikationskonzept – Liquid Abstimmungen das Quorum leider nicht erfüllt wurde. Es hat sich zwar eine Mehrheit „pro“ Antrag ausgesprochen. Waren aber leider zu wenige Teilnehmer um das Quorum zu erfüllen. 10 haben abgestimmt, 13 hätte es gebraucht. Das heißt, die Anträge können leider nicht legitimiert durch Liquid umgesetzt werden.

Da wir vom BV und der BGF nach wie vor der Meinung sind, dass das Kommunikationskonzept, quartalsmäßige EBV-Sitzungen und die Aufteilung der Kernkompetenzen im BV vernünftig und notwendig sind, hat der BV beschlossen, die abgestimmten Themen noch einmal ins Liquid einzubringen. Siehe auch Beschlussregister. Beschlüsse vom 23. Jänner. Wir ersuchen euch diesmal um zahlreichere Teilnahme.

Was war sonst noch?

Erfreulich die hohe Teilnehmerzahl (34) zu der Umfrage der ppEU zu Vorbereitungen zur Europawahl, die dank großem Einsatz von Desertrold kurzfristig durchgeführt werden konnte. Die Rückmeldungen wurden dann anschließend in der BV-Sprechstunde ausgewertet und die Zusammenfassung der ppEU fristgerecht zugesandt.

Erfreulich ebenfalls, dass eine gewisse Chance besteht, dass unser Matrix/Riot Server in Tails eingebunden werden könnte.

Hier noch die Links zum Ton– und Schriftprotokoll und bis zum nächsten Mal: Dienstag, 30. Jänner zur BV-Sitzung ab 19:00 oder zur Sprechstunde ab 20:00 Uhr. Ahoi und gehabt euch wohl.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px-150x150.jpgWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi liebe Piraten! Ups, Fehler können jedem passieren. Schlimm, wenn sie nicht entdeckt werden. Noch schlimmer, wenn sie vertuscht werden. Beides ist hier aber nicht der Fall gewesen. Worum geht es? Der BV hat im ersten Durchgang leider übersehen, dass bei den letzten - auch zu der hier im Protokoll kräftig...Wir leben Basisdemokratie!