Ahoi liebe Piraten!

Das hängt damit zusammen, dass wir immer noch zu wenige Aktive sind und einzelne daher völlig überlastet – leider auch ich.
Was waren die Themen und was wurde besprochen?

• Pirat Dietmar hatte ein Treffen mit dem Feuerwehrchef von Vorarlberg  mit durchaus interessantem Ergebnis. Der Bericht dazu wird demnächst zu lesen sein.
  • Wir haben über die Anfrage von DiEM25 betreffend Beteiligung der Piraten gesprochen – da war intern wenig Reaktion. Die wenigen Rückmeldungen zeigen in Richtung freundlicher Ablehnung zu DiEM25 und Bevorzugung von internationalen Piraten Aktivitäten (ppEU) in Richtung Europawahlen.
  • Wir wurden ersucht folgende Volksbegehren zu unterstützen und zu bewerben: (1) Faires Wahlrecht, (2) Für verpflichtende Volksabstimmungen und (3) ORF ohne Zwangsgebühren. Wir vom BV wollen uns das nochmals genauer anschauen. Vor allem auch in Anbetracht der Initiatoren – die erscheinen uns nicht immer piratenkompatibel und wir wollen da ein wenig vorsichtig sein, damit wir nicht als Unterstützer in die falsche Ecke gestellt werden
  • Die längste und interessanteste Diskussion entwickelte sich in der Besprechung der Reaktionen der katalanischen Piraten auf unsere Solidaritätsadresse. Ich meine, dass wir solchen – durchaus auch kontroversiellen – Diskussionen mit anderen Piratenparteien nicht aus dem Wege gehen sollen. Vor einer Veröffentlichung der Solidaritätsadresse auf unseren Medienseiten warten wir einmal ein offizielles Statement der ppCAT ab.

Zum Schluss noch ein Aufruf, eine Erinnerung: Wer noch nicht seinen Mitgliedsbeitrag für 2018 eingezahlt hat möge noch einmal in sich gehen und darüber nachdenken, ob er/sie vielleicht nicht doch noch im Innersten den Piraten nähersteht als so mancher anderen Partei oder Gruppe und die Piraten unterstützen möchte? Und wer der Meinung ist, dass das ja eh nix bringt, weil es eh so wenige Piraten gibt und nix passiert – dem möchte ich dagegenhalten: Ja, gerade deshalb. Mitmachen und mitgestalten.

Die nächste BV-Sitzung findet turnusmäßig am kommenden Dienstag, dem 1. Mai um 19:00 statt.

Die Protokolle vom 24. April zum Reinhören und Nachlesen

mit piratischen Grüßen, euer BV

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px-150x150.jpgWinstonSmithSitzungen & ProtokolleAhoi liebe Piraten! Der Report zur BV-Sitzung vom Dienstag, 24. April kommt leider wieder einmal mit 2 Tagen Verspätung. Das hängt damit zusammen, dass wir immer noch zu wenige Aktive sind und einzelne daher völlig überlastet - leider auch ich. Was waren die Themen und was wurde besprochen? Pirat Dietmar hatte ein...Wir leben Basisdemokratie!