Liebe Piraten, Freunde und Sympathisanten,

1. Rückblick

Das Jahr 2018 kann als durchaus gutes für die Wiener Landespartei betrachtet werden. Das meiste funktioniert wie es soll. E-Mails werden zeitnah und mit ansprechender Qualität bearbeitet, die Wien-Website ist von den Toten auferstanden und der Stammtisch läuft besser den je. Aber damit nicht genug – es gab auch jede Menge Aktionen!

In der Vergangenheit wurde mehrfach der Wunsch geäußert wieder verstärkt auf die Straße zu gehen. Wir sind dem nachgekommen und haben in diesem Jahr fünf Demoaktionen organisiert. (Details zu den Demos findet ihr u.a auf der Wienwebsite: https://wien.piratenpartei.at/) Wir haben die Demos auf verschiedenen Medien beworben, Flaggen organisiert, die Basis angeschrieben und zum Mitmachen gebeten, es ist auch manch schönes Foto entstanden und eine kurze Nachberichterstattung wurde auch geliefert.

Wir würden uns allerdings freuen, wenn sich in Zukunft auch Basismitglieder verstärkt an den Demos beteiligen würden. Denn so schön es auch ist, wenn Einsatz und Tätigkeit des Landesvorstands und anderer Organe geschätzt werden, so sehr würde uns eine größere Beteiligung noch besser in der Öffentlichkeit sichtbar machen.

Auch unsere im Mai veranstaltete Kryptoparty ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem Technikchef Zevenom und Bundesgeschäftsführer Desertrold, die sowohl theoretisch als auch im Praxisteil zu überzeugen wussten.

2. Aufruf zur Mitarbeit

Ich erlaube mir noch kurz beim Thema „Aufruf zur Mitarbeit“ zu verweilen, wohl wissend, dass dieses ein eher unbeliebtes ist. Im Landesvorstand ist reichlich Platz – ich bin das einzige Mitglied. Falls es jemanden gibt, der sich vorstellen kann, mich zu unterstützen, würde ich mich freuen. Falls jemand Lust hat Beiträge für die Wien-Website zu verfassen, so ist er herzlich willkommen. Meldet euch unter wien@piratenpartei.at bei mir. Auch Personen, die ihre technische Begabung der Partei zur Verfügung stellen möchten, sind jederzeit erwünscht. Wendet euch diesbezüglich an die Bundesgeschäftsführung unter bgf@piratenpartei.at oder an unseren Technikchef. zevenom@piratenpartei.at

3. Stammtisch

Wer gerne bei guter Stimmung mit anderen Piraten diskutiert und dabei das eine oder andere Bier oder Glas Wein trinken möchte, ist bei unserem Stammtisch genau richtig. Der Stammtisch findet an jedem 2. Freitag im Monat um 20h statt – das nächste Mal am 11. Jänner, 2019.
Adresse: Weinhaus Sittl, Lerchenfelder Gürtel 51, 1160 Wien.

Wer Lust hat, sich mit mir, außerhalb des Stammtisches zu treffen , schreibe bitte an niko@piratenpartei.at oder wien@piratenpartei.atich bin diesbezüglich unbürokratisch.

4. Ausblick auf 2019

Der Ausblick auf das nächste Jahr fällt diesmal unspektakulär aus. Ich wäre zufrieden, wenn wir das hohe Niveau, das wir in diesem Jahr erreicht haben, halten können. Es wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder einige Aktionen geben, wie viele und welche es sein werden, hängt nicht von mir allein ab, sondern von uns allen.

Es ist mir bewusst, dass sich manche von euch mehr Visionen vom Landesvorstand wünschen. Abgesehen davon, dass meine Stärke sicher eher in der kontinuierlichen Arbeit als im visionären Bereich liegt, möchte ich auch nicht Visionen formulieren, die zwar gefallen, die ich aber dann zu 95% alleine umsetzen darf. Also, gebt euch einen Ruck – macht ein bisschen mehr mit!

Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Feiertage

Niko

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px-150x150.pngNikooffizielle Aussendungen der ppATLiebe Piraten, Freunde und Sympathisanten, 1. Rückblick Das Jahr 2018 kann als durchaus gutes für die Wiener Landespartei betrachtet werden. Das meiste funktioniert wie es soll. E-Mails werden zeitnah und mit ansprechender Qualität bearbeitet, die Wien-Website ist von den Toten auferstanden und der Stammtisch läuft besser den je. Aber damit...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke