Ahoi!

Am Mittwoch, den 20. Februar 2019, fand sich der Bundesvorstand um 19.00 Uhr im Mumble, Raum „Hufsky“, zu seiner wöchentlichen Sitzung ein.

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Piratenpartei Österreichs unterstützt die Save-your-Internet-Bewegung nicht allein ideell, sondern stellt auch ein Budget in der Höhe von 500 EUR für die Durchführung einer Demonstration in Wien im Vorfeld der Abstimmung über die EU-Urheberrichtlinie im EU-Parlament zur Verfügung. Mit diesem Budget sollen die Kosten für die Anmietung von Equipment und dessen Transport, sowie die Anschaffung von notwendigem Material, wie z.B. Ordnerwesten, gedeckt werden. Ebenso wird die Piratenpartei Österreichs, falls von der Aktivistengruppe der Save-your-Internet-Bewegung gewünscht, als Veranstalter gegenüber den zuständigen Behörden auftreten. Die Bundesgeschäftsführung wird in diesem Fall gebeten, die Anmeldeformalitäten einzuleiten und namens und im Auftrag der Piratenpartei Österreichs durchzuführen. Weiters wird die Piratenpartei Österreichs die Veranstaltung nach Kräften fördern und sowohl bei Mitgliedern, Newsletterempfängern und Interessenten, wie auch über die parteieigenen Internetseiten und sozialen Medien, zur Teilnahme ermuntern.

Weitere Themen, die besprochen wurden:

saveyourinternet Demo

Programmtext „Klima“

Sachstand Volksbegehren

Motivationsschreiben Mitglieder

Schriftprotokoll

Audioprotokoll

Herzlichst, Euer BV

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/08/bvsitzung_logo_2020_800px-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerSitzungen & ProtokolleAhoi! Am Mittwoch, den 20. Februar 2019, fand sich der Bundesvorstand um 19.00 Uhr im Mumble, Raum 'Hufsky', zu seiner wöchentlichen Sitzung ein. Folgender Beschluss wurde gefasst: Die Piratenpartei Österreichs unterstützt die Save-your-Internet-Bewegung nicht allein ideell, sondern stellt auch ein Budget in der Höhe von 500 EUR für die Durchführung einer Demonstration...Wir leben Basisdemokratie!