Auf der Höhe der Zeit

Wer den Anspruch erhebt, in der heutigen Welt Verantwortung zu tragen, muss sich definitiv den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft stellen. Dies gelingt den etablierten Parteien bisher nur mäßig bis überhaupt nicht. Ihre Antworten auf die Klimakrise und die Digitalisierung bleiben meist schemenhaft. Es drängt sich der Eindruck auf, dass man sich lieber mit Themen spielt, die man die letzten fünfzig Jahre schon beackert hat und in denen man sich zu Hause fühlt. Allem Neuen begegnet man mit Unlust oder ignoriert es am liebsten ganz.

Die große inhaltliche Leistung der Piratenpartei Österreichs 2018/19 war es, die Klimapolitik in ihrer DNA angemessen zu verankern und in ihrem Programm zu verschriftlichen.

Damit ist es uns gelungen, nicht nur programmatischer Vorreiter in Sachen sozial ausgewogener Digitalisierung zu sein, sondern auch im Hinblick auf eine fortschrittliche Klimapolitik, wo wir uns hinter einer ausgewiesenen Umweltpartei allemal nicht zu verstecken brauchen.

Und das Beste ist: Bei uns kann jedes Mitglied jederzeit über unser Liquid-Abstimmungstool die Programminhalte verfeinern, verbessern und erweitern: Jetzt Mitglied werden.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/11/fortschrittlich-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/11/fortschrittlich-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenDigitalisierung,Klima,Österreich,Piraten,ppatAuf der Höhe der Zeit Wer den Anspruch erhebt, in der heutigen Welt Verantwortung zu tragen, muss sich definitiv den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft stellen. Dies gelingt den etablierten Parteien bisher nur mäßig bis überhaupt nicht. Ihre Antworten auf die Klimakrise und die Digitalisierung bleiben meist schemenhaft. Es drängt...Wir leben Basisdemokratie!