Das letzte Wochenende ist für die österreichischen Pirat*innen sehr erfolgreich verlaufen. Auf der Bundes-Generalversammlung in Graz konnten wir die Parteiorgane frisch besetzen. Peter „PeterTheOne“ Grassberger (Steiermark), ein in vielen Parteigremien seit Jahren bewährter Pirat, und Dominik „the_dscham“ Schramm (Wien), ein relativ neues Mitglied, werden die Parteiarbeit koordinieren. Damit sind Kontinuität und Aufbruch gleichermaßen gesichert.

Am Wahlsonntag konnten wir mit unseren Wahlantritten Ausrufezeichen setzen: https://piratenpartei.at/wahlantritte-in-graz-niederthalheim/

Für Begeisterung in der Piratenpartei sorgt vor allem, dass wir bei den Gemeinderatswahlen in Oberösterreich, in Niederthalheim, mit Hubert Vogl in den Gemeinderat eingezogen sind. Unser Konzept ist dort voll aufgegangen, und es ist seit vielen Jahren das erste Mal, dass wir in Österreich wieder einen Mandatar in ein öffentliches Amt entsenden. Das macht Hoffnung für die Gemeinderatswahlen 2022 in Tirol und dem Burgenland.

Auch bei der Gemeinderatswahl in Graz konnten die Pirat*innen wieder einmal aufzeigen. Mit 0,4 % der Stimmen ergab sich zwar kein Mandat, aber die derzeit aktivste Landespartei hat damit sehr viel für das Teambuilding, nicht nur in der Steiermark, getan, ihre Kampagnenfähigkeit gezeigt und für Aufsehen gesorgt.

Allen, die an diesen motivierenden Ereignissen beteiligt waren, gilt unser Dank. Den Gewählten viel Erfolg!

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/09/pp1.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/09/pp1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von Piratenbgv,Bundesgeneralversammlung,Gemeinderatswahlen,Graz,Niederthalheim,Piraten,PiratenparteiDas letzte Wochenende ist für die österreichischen Pirat*innen sehr erfolgreich verlaufen. Auf der Bundes-Generalversammlung in Graz konnten wir die Parteiorgane frisch besetzen. Peter „PeterTheOne“ Grassberger (Steiermark), ein in vielen Parteigremien seit Jahren bewährter Pirat, und Dominik „the_dscham“ Schramm (Wien), ein relativ neues Mitglied, werden die Parteiarbeit koordinieren. Damit sind...Wir leben Basisdemokratie!