Die Ausrufung des Klimanotstandes durch das EU-Parlament ist zu begrüßen, weil dadurch der Ernst der Lage und die katastrophalen Folgen einer zu laschen Klimapolitik für alle Entscheidungsträger dokumentiert werden.
 
Es darf aber nicht allein bei diesem symbolischen Akt bleiben. Die Botschaft muss auch bei allen EU-Regierungen und der Kommission ankommen und sie muss in wirksame politische Handlungen münden, die den Klimawandel aufhalten.
 
Klimapolitik gibt es nicht zum Nulltarif und sie verlangt Einschnitte. Eine schlechte Klimapolitik wäre mittelfristig aber noch viel teurer, unbequemer und am Ende lebensgefährlich für die gesamte Menschheit.
 
Die Europäische Volkspartei hat allerdings so ihre Probleme mit dem Klimaschutz. Ihr fehlt es am Problembewusstsein und der notwendigen Ernsthaftigkeit, trotz aller Beteuerungen zu Wahlkampfzeiten. Ein CSU-Abgordneter verstieg sich sogar zu einem Hitler-Vergleich.
 
Hier unser Piraten-Klima-Programm für Österreich.
 
(VinPei)
https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Segel.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/04/Segel-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCSU,EU-Parlament,Europäische Volkspartei,Klima,Klimakatastrophe,Klimanotstand,Klimawandel,Piraten,Piratenpartei,ppatDie Ausrufung des Klimanotstandes durch das EU-Parlament ist zu begrüßen, weil dadurch der Ernst der Lage und die katastrophalen Folgen einer zu laschen Klimapolitik für alle Entscheidungsträger dokumentiert werden.   Es darf aber nicht allein bei diesem symbolischen Akt bleiben. Die Botschaft muss auch bei allen EU-Regierungen und der Kommission...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke