Aus dem Message-Control-Käfig der schwarzgrünen Koalitionsverhandlungen dringt nahezu nichts, aber kolportiert wird, dass die Klimapolitik einer der größten Streitpunkte sein soll. Die ÖVP scheint also immer noch nicht überrissen zu haben, dass sie auf einem Vulkan tanzt und nachhaltiges Handeln unausweichlich ist.

Die Welt kann sich Ignoranz nicht mehr leisten. Genau so wenig wie inkompetente Führer, die einer nachhaltigen Klimapolitik mutwillig entgegenarbeiten oder verantwortungslos kurzsichtige Lobbyinteressen vertreten.

Wir können uns die Bremser nicht mehr leisten. Jetzt Pirat*in werden.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/12/nachhaltigeklim-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2019/12/nachhaltigeklim-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenKlima,Klimapolitik,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,WeltklimakonferenzDie 25. Weltklimakonferenz in Madrid endete als Flop. Die Weltgemeinschaft hat es nicht fertig gebracht, nachhaltige Schritte in Richtung Klimarettung zu setzen. Währenddessen steigen die Temperaturen weltweit an. Im Alpenraum haben wir die 2 C°- Grenze bereits überschritten. Auch Österreich gehört zu den Staaten, die keine wirklichen klimapolitischen Fortschritte machen. Aus...Wir leben Basisdemokratie!