Ahoi!

Umlaufbeschluss des BV vom 23.02.2020, 8:53 Uhr.

Der Bundesvorstand beschließt, dass sich die Piratenpartei Österreichs am internationalen Aktionstag für die Freilassung Assanges beteiligt und insbesondere auf sozialen Medien dafür wirbt. Die AG Außen wird ermächtigt, die Aktion graphisch und textlich auszugestalten und durchzuführen. Dabei sind v.a. Pressefreiheit und Whistleblower-Schutz zu thematisieren.

Angenommen mit 4/0/0 Stimmen.

Weitere besprochene Themen:

• Der Fall Assange und die ppAT.
  • Unsere Programmatitik zum Thema Tierschutz.
  • EU Digitalstrategie und was sie für Österreich bedeutet / Aktivismus
    Bitte Gedanken machen, wie wir hierzu Aktivismus entwickeln können. Wir werden im Rahmen der Sprechstunde, nach der EBV-Sitzung am 3. März, über die Ideen sprechen.
  • Situation Landessprecher.
    Wir suchen Landessprecher*innen im Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich und übrigens auch noch ein fünftes BV-Mitglied.
  • EBV-Sitzung am 25.02.2020 um 19.30.
  • Zwischenbericht zur PPI.

Schriftprotokoll

Audioprotokoll

Beste Grüße, Euer BV

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/bvsitzung_logo_600px-150x150.pngHarald "VinPei" BauerSitzungen & ProtokolleAhoi! In der Sitzung des Bundesvorstands, am Dienstag, den 25. Februar 2020, um 19.30 Uhr, im Mumble, Raum „Hufsky“, wurde folgender Umlaufbeschluss bekannt gegebent: Umlaufbeschluss des BV vom 23.02.2020, 8:53 Uhr. Der Bundesvorstand beschließt, dass sich die Piratenpartei Österreichs am internationalen Aktionstag für die Freilassung Assanges beteiligt und insbesondere auf sozialen Medien...Wir leben Basisdemokratie!