Nun hat das Coronavirus Österreich erreicht. Die Aufgabe der zuständigen Institutionen ist es nun, die Bevölkerung bestmöglich zu schützen und wirksame Maßnahmen gegen eine Ausbreitung der Krankheit zu treffen, da sie vor allem für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen lebensbedrohlich verlaufen kann.

Was wir aber auf keinen Fall brauchen, ist, dass Demagogen Ängste schüren und Panik verbreiten oder die Sorgen der Menschen nutzen, um ihre eigenen ideologischen Interessen damit zu verknüpfen. Wenn also ein gewisser Herr K. aus Purkersdorf das Thema zum Anlass nimmt, um zu fordern, jeglichen Grenzverkehr auf ein Minimum zu beschränken und Asylwerber zu internieren, dann zeugt das von böswilliger Ignoranz gegenüber den Zusammenhängen und völliger politischer Verantwortungslosigkeit.

Faktenbasierte Politik und Verantwortung statt Demagogie: Jetzt Pirat*in werden.

(VinPei)

 

Bildquelle: CC BY-SA 4.0/ Manu5/https://commons.wikimedia.org/wiki/File:3D_medical_animation_corona_virus.jpg

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/02/corona_virus.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/02/corona_virus-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCorona,coronavirius,Coronavirus,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppatNun hat das Coronavirus Österreich erreicht. Die Aufgabe der zuständigen Institutionen ist es nun, die Bevölkerung bestmöglich zu schützen und wirksame Maßnahmen gegen eine Ausbreitung der Krankheit zu treffen, da sie vor allem für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen lebensbedrohlich verlaufen kann. Was wir aber auf keinen Fall brauchen,...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke