Die Frage ist jetzt allerdings, wie sich die Exekutive dazu verhält, denn die „Perle“ der schwarzblauen Gesetzgebung, das sogenannte „Burkaverbot“ spießt sich mit gesichtsverhüllenden Maßnahmen. Man hat schon von Vorfällen gehört, wo Passanten den Schal zu weit ins Gesicht gezogen haben, um sich vor Kälte zu schützen und dann von der Polizei angehalten wurden.

Corona führt uns jedenfalls vor Augen, welche skurrile Wirkung das Virus einer ideologischen Gesetzgebung haben kann. Liebe Parlamentsparteien, beerdigt doch dieses sinnlose Propagandagesetz „Burkaverbot“ endlich.

Wir haben gesagt, was jetzt wirklich wichtig ist. Eine Kleiderordnung gehört sicher nicht dazu.

Bildquelle: CC BY-SA 2.0 / Casey Hugelfink / flickr

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/dermundschutzdi-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/03/dermundschutzdi-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAUA,Burka,Burkaverbot,Corona,Coronavirus,Mundschutz,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,VirusZwar ist die Sinnhaftigkeit im Alltagsleben umstritten, doch gibt es auch in Österreich, Menschen, die sich mittels Mundschutz vor dem Corona-Virus schützen wollen. Nun stellt es selbst die AUA ihrem Personal mittlerweile frei, einen Mundschutz zu tragen. Warum auch nicht, wenn der Mensch sich dadurch sicherer fühlt? Die Frage ist jetzt...Wir leben Basisdemokratie!