Wie es allerdings dazu passt, dass die Seite nun von der Regierung offline gestellt wurde, wenn man sich doch keiner Schuld bewusst wäre, ist unverständlich. Die Schwarzen sind also extrem unkoordiniert am Rudern.

Am Vormittag hatten epicenter.works und NEOS das ganze Ausmaß des jahrelangen Skandals im Rahmen einer Pressekonferenz dargelegt. Besonders bemerkenswert ist, dass die Regierung sich selbst dann nicht zum Handeln veranlasst sah, nachdem sie von Betroffenen auf das Datenschutzproblem aufmerksam gemacht wurde.

Persönliche Daten von mindestens einer Million Menschen wurden seit Jahren ohne jede Schutzmaßnahme öffentlich ins Netz gestellt, wie NEOS und epicenter.works in einer gemeinsamen Pressekonferenz am 8. Mai erläutert haben. Das ist ein Geschenk der Republik an jeden Datenhändler und Identitätsdieb

so epicneter.works

Liebe patscherte ÖVP, warum versuchst du es nicht einmal mit Profis?

Jetzt Pirat*in werden:

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/05/digitaleinkompe-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/05/digitaleinkompe-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenDatenschutz,epicenter.works,ErsB,NEOS,Österreich,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,ppat,WögingerAugust Wöginger, der Klubchef der ÖVP, beweist mit seiner Aussendung zur ERsB-Datenbank wieder einmal null Problembewusstsein in Sachen Datenschutz und eine erschreckende digitale Inkompetenz. Diese scheint gleichzeitig die Voraussetzung dafür zu sein, anderen Skandalisierung und Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Wie es allerdings dazu passt, dass die Seite nun von der Regierung...Wir leben Basisdemokratie!