Dass der Finanzminister gerne mal ein paar Nullen übersieht und auch im Allgemeinen recht vergesslich ist, könnte nun einigen Tourismusbetrieben und ihren Beschäftigten teuer kommen.

Wenn die Verlängerung des Fixkostenzuschusses so kommt wie in den Richtlinien angekündigt, dann werden viele Betriebe den Winter nicht überleben,

so der Volkswirtschaftler Paul Pichler von der Universität Wien gegenüber dem Standard.

Der Konstruktionsfehler der Richtlinie ist, dass die meisten Betriebe nur bis Dezember bezuschusst werden. Wer eine gute Sommersaison hatte, könnte ganz leer ausgehen.

Stand jetzt scheint also zu sein, dass besonders im Tourismus einigen Unternehmen die Luft ausgehen dürfte. Unterstellt man der Regierung nicht, dass die Regelung auf einem besonders teuflischen Zynismus gründet, dann kann nur die traute schwarzgrüne legistische Schlamperei die Ursache sein.

Blümel, der nach der Wienwahl nun wieder Zeit für sein Ministerium finden sollte, wäre gut beraten, sich darum zu kümmern.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/10/lsstdieregierun1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/10/lsstdieregierun1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBlümel,Corona,Finanzminister,Fixkostenzuschuss,Gastronomie,Hotellerie,Nullen,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,Regierung,schwarzgrün,Tourismus,Wienwahl,WintersaisonDass der Finanzminister gerne mal ein paar Nullen übersieht und auch im Allgemeinen recht vergesslich ist, könnte nun einigen Tourismusbetrieben und ihren Beschäftigten teuer kommen. Wenn die Verlängerung des Fixkostenzuschusses so kommt wie in den Richtlinien angekündigt, dann werden viele Betriebe den Winter nicht überleben, so der Volkswirtschaftler Paul Pichler von...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke