Einige Medien leisten hier schon gute Ansätze, aber es kann nicht sein, dass sich die Bürger*innen die Informationen alle selbst zusammen suchen müssen. Es braucht eine aktive Kommunikation der Regierung: Link, Der Standard, Link, BR

Das übliche Marketing-Geschwätz, das die Regierung Kurz so gut beherrscht, wird diesmal nicht reichen, um die bisher nicht ausreichende Impfbereitschaft zu erhöhen. Das wird nur durch ernsthafte und fundierte Informationen der Regierung und der Medien geschehen können.

Allein die Pressekonferenzen des „virologischen Regierungs-Quartetts“ werden diese Aufklärung nicht leisten. Hier wird man schon einen Gutteil der Medienpräsenz der Wissenschaft überlassen und die schwarzgrüne Selbstdarstellung einbremsen müssen.

Die Herren Kurz, Kogler und Anschober müssen endlich ihren Job tun, um nicht auch noch die große Chance der Impfung zu versemmeln.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/dieregierungmus1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/dieregierungmus1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAnschober,Aufklärung,Impfbereitschaft,Impfung,Kogler,Kurz,Österreich,Piraten,Piratenpartei,ppat,Pressekonferenzen,schwarzgrün,Virologisches QuartettSpätestens jetzt, da die ersten Lieferungen des Corona-Impfstoffs in Österreich eintreffen, ist es höchste Zeit, die Menschen faktenbasiert und umfangreich darüber zu informieren, was der Impfstoff leistet, wer ihn wann bekommt, wie er funktioniert und was z.B. Allergiker*innen wissen müssen. Einige Medien leisten hier schon gute Ansätze, aber es kann...Wir leben Basisdemokratie!