Keine Landesregierung hat in der Corona-Krise so versagt und ist so vielen Fehleinschätzungen erlegen, wie das schwarzgrüne Bündnis des Günther Platter in Tirol.

Angefangen hat es in Ischgl, wo sie viel zu lange gewartet hat, Maßnahmen zu treffen, um die Saison zu retten und im unseligen Zusammenspiel mit dem Bundeskanzler Sebastian Kurz die chaotische Abreise der Touristen zu verantworten hat, durch die das Virus in alle Himmelsrichtungen verbreitet wurde.

Danach war Platter derjenige, der mit Nachdruck darauf bestanden hat, dass die Skilifte offen bleiben, während Bildungs- und Kultureinrichtungen, Geschäfte, Hotellerie und Gaststätten geschlossen wurden. Warnungen, die ihn offensichtlich weniger beeindruckten, als die Lobbywünsche der Liftkaiser, schlug er in den Wind.

Die tödlichen Ergebnisse dieser Politik wider alle Vernunft sehen wir nun in Jochberg und Hochfügen:

Österreich und Tirol können sich diese Verantwortungslosigkeit und den Realitätsverlust eines Landeshauptmanns nicht mehr leisten, der immer meint, alles richtig gemacht zu haben, aber in Wahrheit ständig die selben Fehler wiederholt und nichts daraus lernt.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/esreicht1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/01/esreicht1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenCluster,Corona,Günther Platter,Hochfügen,Ischgl,Jochberg,Krise,Österreich,Piraten,Piratenpartei,Platter,ppat,schwarzgrün,Sebastian Kurz,Skilifte,Superspreader,TirolKeine Landesregierung hat in der Corona-Krise so versagt und ist so vielen Fehleinschätzungen erlegen, wie das schwarzgrüne Bündnis des Günther Platter in Tirol. Angefangen hat es in Ischgl, wo sie viel zu lange gewartet hat, Maßnahmen zu treffen, um die Saison zu retten und im unseligen Zusammenspiel mit dem Bundeskanzler...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke