„Gibt es euch überhaupt noch“, ist so die Standardfrage die Pirat*innen immer wieder gestellt wird. Das passiert uns selten auf unseren Social-Media-Kanälen, denn wer uns folgt, ist sich unserer Existenz durchaus bewusst. Da wir aber für Facebook & Co nicht zahlen, ist unser Follower*innen- Kreis begrenzt und die großen Medien finden die außerparlamentarische Opposition sowieso irrelevant, da sie aus eigener Kraft nichts entscheiden kann. Da transportiert man dann doch lieber die Botschaften der üblichen Verdächtigen, ungeachtet ihrer Qualität, und betoniert so die politische Landschaft entsprechend dem Status quo.

Aber ja, es gibt uns und wir hackln für lau, ganz ohne Großspender*innen. Zum Beispiel haben wir erst kürzlich eine Stellungnahme zur parlamentarischen Begutachtung des Informationsfreiheitsgesetzes verfasst, einfach weil es uns wichtig ist: https://piratenpartei.at/stellungnahme-der-piratenpartei-oesterreichs-zum-entwurf-eines-informationsfreiheitsgesetzes/

Dieser Stellungnahme kannst du, wenn du mehr Transparenz willst, durch deine Zustimmung mehr Gewicht verleihen! ( https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SNME/SNME_78348/index.shtml )

Politik ist kein Geschäft, das man dazu benutzt, um einen persönlichen Vorteil für sich und die Mitglieder seiner Seilschaft herauszuschlagen, sondern die Sache aller Bürger*innen. Dafür steht die Piratenpartei.

(VinPei)

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/transparenz-header.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/04/transparenz-header-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenInformationsfreiheit,Piratenpartei,Transparenz„Gibt es euch überhaupt noch“, ist so die Standardfrage die Pirat*innen immer wieder gestellt wird. Das passiert uns selten auf unseren Social-Media-Kanälen, denn wer uns folgt, ist sich unserer Existenz durchaus bewusst. Da wir aber für Facebook & Co nicht zahlen, ist unser Follower*innen- Kreis begrenzt und die großen...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke