Er ist Beschuldigter in der Novomatic-Causa. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn und eine Hausdurchsuchung hat er bereits hinter sich. Er ist der erste Minister der Zweiten Republik, gegen den der VfGH eine Exekution zur Herausgabe von Akten beim Bundespräsidenten erwirken musste, weil er das Erkenntnis des Höchstgerichts ignorierte.

Er ist bekannt für verfängliche Chatnachrichten, Vergesslichkeit und seine Rechenschwäche. Das einzige, was ihm zugute zu halten ist, ist die Unschuldsvermutung, die er reichlich in Anspruch nimmt.

Warum ein Minister mit dieser Affärenfrequenz noch immer im Amt ist, kann uns nur Sebastian Kurz sagen, der in Treue fest zu ihm hält und wohl seine Gründe dafür hat. Fällt ein Dominostein, steht der andere auch nicht mehr lange.

Heute wagt sich der Finanzminister seit langem wieder in die zib2. Jede Wette, dass er sich im bewährten trumpschen Sinne als Opfer einer medialen Hexenjagd gerieren wird, denn in der ÖVP haben immer alle alles richtig gemacht und Schuld hat man nie.

(VinPei)

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/05/forget-me-not-5107728_640.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/05/forget-me-not-5107728_640-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBlümel,Bundespräsident,Casino,Chatnachrichten,Exekution,Finanzminister,Kurz,Novomatic,Opferrolle,ÖVP,Piratenpartei,Rechenschwäche,Rücktritt,Vergesslichkeit,Volkspartei,WKStA,ZIB2Er ist Beschuldigter in der Novomatic-Causa. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn und eine Hausdurchsuchung hat er bereits hinter sich. Er ist der erste Minister der Zweiten Republik, gegen den der VfGH eine Exekution zur Herausgabe von Akten beim Bundespräsidenten erwirken musste, weil er das Erkenntnis des Höchstgerichts ignorierte. Er ist...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke