Das Gespür für Anstand ist in Österreich immer noch mehrheitsfähig, auch wenn die Kurz-Regierungen der letzten Jahre alles dafür getan haben, die Grenzen des Zumutbaren aufzuweichen und der Kanzler darauf setzt, durch sein Beharren und einen Generalangriff auf die Institutionen des Rechtsstaats durchzukommen:

„Eine Mehrheit (58 Prozent) für den Rücktritt von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei einer möglichen Anklage wegen Falschaussage im U-Ausschuss hat eine Gallup-Umfrage ergeben. Minister Gernot Blümel (ÖVP) halten 65 Prozent (wegen Nichtbefolgung des VfGH-Urteils) sofort für rücktrittsreif.“ – https://kurier.at/politik/inland/umfrage-mehrheit-fuer-ruecktritt-von-bundeskanzler-kurz-bei-anklage/401392452

Die Liste der türkisen Regierungsmitglieder, für die nicht die Unschuldsvermutung gilt, wird immer kürzer.

Die Machenschaften der ÖVP liegen offen vor uns und sind nicht tolerierbar.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/05/mitdemgesprfran1-1024x1024.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/05/mitdemgesprfran1-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAnstand,Blümel,Kurz,oevpkrise,Österreich,ÖVP,Piratenpartei,Rechtsstaat,VolksparteiDie Menschen haben sich trotz Message Control und Unverfrorenheit der Regierenden noch nicht an das falsche Spiel der Volkspartei gewöhnt. Das Gespür für Anstand ist in Österreich immer noch mehrheitsfähig, auch wenn die Kurz-Regierungen der letzten Jahre alles dafür getan haben, die Grenzen des Zumutbaren aufzuweichen und der Kanzler darauf...Wir leben Basisdemokratie!