Damit verhält sich die Volkspartei wie ein Sportverband, der gezielt Doping betreibt. Der Unterschied ist allerdings, dass sie sich nicht bloß buntes Metall erschleicht, sondern die Demokratie um des eigenen Vorteils willen schädigt.

Zur Belohnung dafür erhält sie am Ende mehr Mandate und Parteienförderung. Die lächerlichen Strafzahlungen für ihren Regelbruch wiegen die Vorteile nicht auf und dürften von Anfang an eingepreist sein.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/08/doping.jpeghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/08/doping-150x150.jpegHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenDoping,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,WahlkampfkostenEs ist amtlich. Die ÖVP verzerrt durch die Überschreitung der gesetzlichen Höchstgrenzen bei den Wahlkampfkosten geplant den demokratischen Wettbewerb zu ihren Gunsten: https://www.diepresse.com/6024857/ovp-mit-klage-gegen-falter-abgeblitzt Damit verhält sich die Volkspartei wie ein Sportverband, der gezielt Doping betreibt. Der Unterschied ist allerdings, dass sie sich nicht bloß buntes Metall erschleicht, sondern die Demokratie...Wir leben Basisdemokratie!