In Salzburg findet der ÖVP-Bürgermeister nichts dabei, dass nationalsozialistisch vorbelastete Straßennamen erhalten bleiben:

„In der seit Jahren geführten Debatte, wie die Stadt Salzburg mit Straßennamen zu Ehren von Nationalsozialisten, SA- und SS-Leuten umgeht, hat Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) nun eine knappe politische Mehrheit gegen Umbenennungen beisammen. Offenbar soll keine einzige umbenannt werden. Das sorgt weiter für heftige Kritik.“ – https://salzburg.orf.at/stories/3121689/

FPÖ, NEOS und die Liste SALZ assistieren bei der Beschaffung der Mehrheit. Auch das ist ein Statement für Geschichtsvergessenheit.

(VinPei)

 

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/09/salzburg.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/09/salzburg-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenFPÖ,Geschichtsvergessnheit,Nationalsozialismus,NEOS,ÖVP,Piraten,Piratenpartei,SALZ,Salzburg,StraßennamenIn Salzburg findet der ÖVP-Bürgermeister nichts dabei, dass nationalsozialistisch vorbelastete Straßennamen erhalten bleiben: „In der seit Jahren geführten Debatte, wie die Stadt Salzburg mit Straßennamen zu Ehren von Nationalsozialisten, SA- und SS-Leuten umgeht, hat Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) nun eine knappe politische Mehrheit gegen Umbenennungen beisammen. Offenbar soll keine einzige...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke