Der Exzessive Einsatz von Antibiotika in der industriellen Massentierhaltung führt zu Resistenzen und dazu, dass die Medikamente bei vielen Menschen nicht mehr wirken: https://vgt.at/presse/news/2020/news20200514hb.php

Die Piratendelegation im EU-Parlament ist deshalb einer Empfehlung der WHO gefolgt und hat sich in einer Abstimmung für die Begrenzung des Einsatzes von Antibiotika in der Nutztierhaltung ausgesprochen.

Rechte, konservative und wirtschaftsliberale Parteien sind diesem Beispiel leider nicht gefolgt und die Sozialdemokratie hat sich gespalten gezeigt. Das Ergebnis ist nun, dass die Lobby erst einmal gewonnen hat. Es gibt keinen besseren Schutz für die menschliche Gesundheit, noch ist man bereit, anständige Formen der Nutztierhaltung anzustreben, in der Tiere ohne den massenhaften Einsatz von Medikamenten gehalten werden können.

Es braucht eine Politik, die sich am Wohl von Mensch und Tier orientiert, und definitiv mehr Pirat*innen in den Parlamenten.

(VinPei)

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/09/Antibiotika-1024x576.jpeghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2021/09/Antibiotika-150x150.jpegHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenAntibiotika,EU-Parlament,Europaparlament,Massentierhaltung,Nutztierhaltung,Piraten,Piratenpartei,Tierleid,WHODer Exzessive Einsatz von Antibiotika in der industriellen Massentierhaltung führt zu Resistenzen und dazu, dass die Medikamente bei vielen Menschen nicht mehr wirken: https://vgt.at/presse/news/2020/news20200514hb.php Die Piratendelegation im EU-Parlament ist deshalb einer Empfehlung der WHO gefolgt und hat sich in einer Abstimmung für die Begrenzung des Einsatzes von Antibiotika in der...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke