Wer seine Heimat liebt, ist FÜR Europa. Denn die Europäische Union ist Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand. Nur gemeinsam sind wir stark. Dazu gehören auch Grund- und Freiheitsrechte, liberale Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Ohne sie kann es das Europa, das wir wollen, nicht geben.

So Bundespräsident Alexander Van der Bellen anlässlich des diesjährigen Nationalfeiertags.

Es hat seine Gründe, dass der Bundespräsident gerade diese Werte besonders betont. Stehen wir doch in Europa einem wachsenden Nationalismus, autoritären Ambitionen und ernsten Angriffen auf den Rechtsstaat gegenüber. Ja, es gibt sogar Politiker in der EU, die unverblümt die illiberale Demokratie postulieren.

Auch die amtierende österreichische Rechtsregierung gehört zu diesen antieuropäischen und reaktionären Kräften, die letztlich die Idee der europäischen Einigung zerstören und die bewährten Strukturen dieser Republik schleifen wollen.

Lassen wir uns von den wertlosen Feiertagsreden der Herren Kurz und Strache nicht blenden, denn unter der Woche betreiben sie das Handwerk der Spalter und Demagogen, die die sozialen und menschlichen Errungenschaften unseres Österreichs gering schätzen und gegen diese arbeiten.

Die Worte des Bundespräsidenten sind uns deshalb Ansporn und Verpflichtung, Gutes zu bewahren und die Zukunft verantwortlich und zum Wohle aller Menschen in Österreich zu gestalten.

„Österreich ist frei“ – und wir Piraten arbeiten dafür, dass das auch so bleibt: https://www.piratenpartei.at/mitmachen/mitglied-werden/

(VinPei)

Bildquelle: https://www.bundespraesident.at/aktuelles/detail/news/nur-gemeinsam-sind-wir-stark/#flickr-72157699602883042-3

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/10/Bundespräsident_Nationalfeiertag-1024x616.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2018/10/Bundespräsident_Nationalfeiertag-150x150.jpgHarald *VinPei* BauerBeiträge von Piratenautoritär,Bundespräsident,Demagogie,Demokratie,EU,Europa,Freiheit,Frieden,Heimat,illiberal,Kurz,liberal,menschlich,Nationalismus,Nationalveiertag,Österreich,Piraten. ppAT,Piratenpartei,Rechtsstaat,sozial,Strache,Van der Bellen,VinPei,Wohlstand,ZukunftWer seine Heimat liebt, ist FÜR Europa. Denn die Europäische Union ist Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand. Nur gemeinsam sind wir stark. Dazu gehören auch Grund- und Freiheitsrechte, liberale Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Ohne sie kann es das Europa, das wir wollen, nicht geben. So Bundespräsident Alexander Van der Bellen...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke