Liebe Piraten, Freunde und Sympathisanten,

Das Jahr 2019 ist für die die Wiener Landespartei erfolgreich verlaufen. Dass die Verwaltung der PP Wien funktioniert, ist zum Glück schon zur Selbstverständlichkeit geworden, aber auch sonst gibt es Positives zu berichten. Die Mitgliederzahl ging im letzten Jahr um 40% nach oben, die Teilnehmerzahlen beim Stammtisch sind gestiegen und unsere finanzielle Situation hat sich verbessert.

Ein absolutes Highlight war die „Save the Internet“-Demo am 23. März letzten Jahres. Diesen Protest gegen Uploadfilter und andere zensurtechnische Grausamkeiten haben wir entscheidend mitorganisiert. Die Zahl der Demonstranten hat unsere Erwartungen weit übertroffen – die der Polizei ebenso.
Insgesamt haben 15 Piraten an dieser Demo in der einen oder anderen Form mitgewirkt, vielleicht ist das ja für einige von euch ein Anreiz euch stärker einzubringen. Besonders hervorzuheben sind Desertrold für seinen intensiven organisatorischen Einsatz, Gibs, die den Demowagen gelenkt hat, Zevenom, der Infrastruktur gestellt und kräftig zugepackt hat und Niko, der bei der Abschlusskundgebung einer der Redner war.

Auch die Landesgeneralversammlung am 16. November brachte Positives. Wir haben seit längerer Zeit wieder einen vollzähligen, aus drei Personen bestehenden, Landesvorstand. Niko Tanew wird seitdem von Balázs Bárány und Roland Schneider unterstützt. Das ermöglicht uns in Zukunft noch schneller, besser und effizienter zu agieren.

2. Ausblick auf 2020

2020 ist ein sehr wichtiges Jahr für die Piratenpartei Wien. Im Herbst stehen Landtags- und Bezirksratswahlen auf dem Programm, wir werden uns auf letztere konzentrieren. Jedes Einbringen, jeder Input der Basis ist ausdrücklich erwünscht. Auch Kandidaten werden noch gesucht. Geplant ist, ein Wahlkampfteam zu stellen, dass euch bei Programm, Kampagne und Aktionen vor Ort unterstützt, auch finanzielle Unterstützung ist möglich – also traut euch!
Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder sonstige Anregungen habt, schreibt  uns auf wien@piratenpartei.at. Selbstverständlich werden wir auch in diesem Jahr wieder auf die Straße gehen – je mehr wir sind, desto besser die Außenwirkung!

3. Stammtisch

Wer gerne bei guter Stimmung mit anderen Piraten diskutiert und dabei das eine oder andere Bier oder Glas Wein trinken möchte, ist bei unserem Stammtisch genau richtig. Der Stammtisch findet an jedem 2. Freitag im Monat um 20h statt – das nächste Mal am 14. Februar.

Adresse: Weinhaus Sittl, Lerchenfelder Gürtel 51, 1160 Wien.

Alle Termine für 2020 findet ihr hier: https://basis.piratenpartei.at/blog/2019/12/17/5275/

Wir wünschen euch ein lebenswertes und erfolgreiches Jahr 2020

Niko, Balázs und Desertrold

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/05/versammlung_wien_logo.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2017/05/versammlung_wien_logo-150x150.jpgNikooffizielle Aussendungen der ppATLiebe Piraten, Freunde und Sympathisanten, Das Jahr 2019 ist für die die Wiener Landespartei erfolgreich verlaufen. Dass die Verwaltung der PP Wien funktioniert, ist zum Glück schon zur Selbstverständlichkeit geworden, aber auch sonst gibt es Positives zu berichten. Die Mitgliederzahl ging im letzten Jahr um 40% nach oben, die Teilnehmerzahlen...Wir leben Basisdemokratie!
Kaper die Netzwerke