Ahoi!

Liebe Pirat*innen,
liebe Newsletterempfänger*innen,

einige Mitpirat*innen haben uns zur Krise Wissenswertes, Nützliches, Geselliges und Kurzweiliges zusammengestellt, das uns allen den „Hausarrest“ erleichtern soll.

Viel Spaß damit und vielleicht sieht, hört oder liest man sich ja online!

Weltweite Informationssammlung von der John Hopkins University: https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Fragen zu Job und Corona vom ÖGB; FAQ & mehrsprachig: https://jobundcorona.at/
Infos von der Wirtschaftskammer; Newsletter, Detailsinfos nach Branchen: https://www.wko.at/coronavirus

===========
logischerweise sind aktuell alle Versammlungen ausgesetzt, daher gilt bis auf weiteres:
dienstags 19:30 Bundesvorstand, Mumble
dienstags 20:00 Sprechstunde, Fragen, Anregungen aller Art
donnerstags 20:00 Online-Stammtisch: https://tiny.cc/stammtisch
alle 3 Wochen, PPI piratebeer, internat. Online-Treffen; Info: https://tiny.cc/piratebeerinfo, nächster Termin: 18. April, 21h

IT-Ressourcen
===========
Freie Videokonferenz, braucht nur einen Browser, klappt bis 6 Personen tadellos: meet.jit.si
offene jitsi-Server: https://github.com/jitsi/jitsi-meet/wiki/Jitsi-Meet-Instances
Sammlung freier und datenschutzfreundlicher Tools fürs Homeoffice: https://digitalcourage.de/blog/2020/corona-homeoffice-tipps

Angebote von Piraten
================
Generator für Nachbarschaftshilfe-Plakate: https://european-pirateparty.eu/corona-pandemic-pirates-call-for-protection-measures-and-neighbourly-solidarity/
Telearbeits-Kommunikationsangebot von der Piratenpartei Österreichs: https://www.piratenpartei.at/lieber-doch-telearbeit-wir-helfen-euch/
Mattermost-Instanzen für Piraten: https://is.gd/globalpirates
Globalpirates, weltweites Netzwerk in verschiedene andere Netzwerke: https://globalpirates.net
eine andere Art von Tetris, bereitgestellt von der ppBE: https://hextris.parley.be/

Eure Bundesvorstände, Cosma, jseidl, Julia & VinPei

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px.pnghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2016/11/kundmachung_logo_600px-150x150.pngHarald "VinPei" Baueroffizielle Aussendungen der ppATCOVID,Newsletter,Österreich,PiratenparteiAhoi! Liebe Pirat*innen, liebe Newsletterempfänger*innen, einige Mitpirat*innen haben uns zur Krise Wissenswertes, Nützliches, Geselliges und Kurzweiliges zusammengestellt, das uns allen den 'Hausarrest' erleichtern soll. Viel Spaß damit und vielleicht sieht, hört oder liest man sich ja online! Offizielle Corona-Infoseite des Gesundheitsministeriums: https://info.gesundheitsministerium.at/ aktuell wohl beste Aufbereitung für Österreich: https://coronavirus.datenfakten.at/ lokale und weltweite Infos zu Covid-19: https://covid19.spiessknafl.at/d/2fa2-Y_Wz222/covid-19-2 Weltweite...Wir leben Basisdemokratie!