Wir Pirat*innen fordern wegen der sozialen Sicherheit statt dessen ein bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) für alle Menschen, damit niemand mehr durch das Netz fällt. Das schließt die Kunstschaffenden mit ein und niemanden aus.

Diese Forderung erheben wir im Gegensatz zu den NEOS-Liberalen nicht erst seit heute und sie bleibt bei uns natürlich über den Tag hinaus aufrecht, auch wenn sich der Wind wieder dreht.

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/05/dieneosliberale-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/05/dieneosliberale-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenBGE,Künstler,NEOS,NEOS-Liberale,Piraten,Piratenpartei,ppatDie NEOS fordern ob des aktuellen Aufschreis der Künstler*innen die durch eine Politik der Nichtbeachtung durch die Bundesregierung unter die Räder gekommen sind, eine Grundsicherung. Wir Pirat*innen fordern wegen der sozialen Sicherheit statt dessen ein bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) für alle Menschen, damit niemand mehr durch das Netz fällt. Das schließt...Wir leben Basisdemokratie!