Obwohl Österreichs ArbeitnehmerInnen für 80 Prozent des Steueraufkommens im Land sorgen, profitieren sie während der Corona-Pandemie nicht einmal zu 14 Prozent von den Milliardenhilfen der türkis-grünen Bundesregierung,

so die leitende Sekretärin der Gewerkschaft, Ingrid Reischl.

Und weiter:

Dringend gefordert wäre eine Maßnahme, die den viel beklatschten HeldInnen der Corona-Krise jetzt auch finanziell die ihnen gebührende Anerkennung zukommen lässt.

Als Piratenpartei sind wir der Meinung, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE), das denen, die unter der Krise leiden, am meisten hilft, das beste Konjunkturprogramm wäre: https://piratenpartei.at/solidaritaet-die-weiter-geht-1-mai-bge-jetzt/

https://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/07/dasbestekonjunk-1024x576.jpghttps://basis.piratenpartei.at/wp-content/uploads/2020/07/dasbestekonjunk-150x150.jpgHarald "VinPei" BauerBeiträge von PiratenArbeitnehmer,Bedingungsloses Grundeinkommen,BGE,COVID19,Gewerkschaft,Konjunkturpaket,Konjunkturprogramm,Nationalrat,OeNr,ÖGB,Österreich,Piraten,Piratenpartei,VoronaZurecht moniert der ÖGB in seiner heutigen Aussendung, dass das heute im Nationalrat beschlossene Konjunkturpaket nicht bei den Arbteitnehmer*innen ankommt. Es sei ein Tropfen auf den heißen Stein, beklagt die Gewerkschaft. Obwohl Österreichs ArbeitnehmerInnen für 80 Prozent des Steueraufkommens im Land sorgen, profitieren sie während der Corona-Pandemie nicht einmal zu...Wir leben Basisdemokratie!